Zwiebel Sirup mit Zucker oder Honig gegen Husten

Husten ist oft schmerzhaft und lästig, vor allem nachts wenn man von einem Hustenreiz gequält wird und nicht mehr schlafen kann. Unsere Kinder husten leider immer wieder einmal und daher hab ich nach einem Hausmittel gegen Husten gesucht und den Zwiebel Sirup gefunden. Die Zwiebel ist ein Wundermittel, denn Sie ist mir schon bei vielen Wehwehchen untergekommen. Am meisten hat mich beeindruckt, dass sie einen Wespenstich mildern kann! Doch nun zum Hustensirup, hier habe ich eine Anleitung für einen Sirup mit Honig oder Zucker:

Zwiebel Sirup mit Zucker oder Honig gegen Husten

Zutaten:

  • 1 Zwiebel, kleingeschnitten
  • 3 EL Zucker oder 3 EL Honig

Zubereitung:

Fülle den Zucker oder den Honig in einen Behälter (ich hab eine Plastikschüssel genommen, ein ausgewaschenes Marmeladeglas bietet sich auch an) der verschließbar ist. Die kleingeschnittenen Zwiebel dazugeben und alles gut vermischen. Den Behälter verschließen und für mind. 6 bis zu 24 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Der Saft der sich absetzt, wird abgesiebt und in ein neues Glas gegeben. Der Sirup hält im Kühlschrank etwa einen Tag und wird mehrmals täglich Teelöffelweise eingenommen.

Achtung: Hält der Husten an, oder wird schlimmer unbedingt einen Arzt aufsuchen!

Lesen Sie auch: Hausmittel – Zwiebel gegen Ohrenschmerzen

Foto von Sabine, meinhaushalt.at