Silberfische mögen keine Gewürze

Silberfische sind zwar harmlos, aber nicht wirklich schön anzusehen in der Wohnung. Hier einen alternativen Tipp zur Chemiekeule:

Silberfische bekämpfen

Gewürze

Diese Tierchen mögen keine Gewürze: Fülle in Stoffsäckchen etwas Muskat, Piment und Zimt und lege sie in den betroffenen Räumen aus.

Orangenschalen

Orangengeruch mögen Silberfische auch nicht. So füllt man getrocknete Orangenschalen in ein Säckchen und hängt bzw. legt es in den betroffenen Raum.

Klebefallen

Bei starkem Silberfisch-Befall helfen Klebefallen.

Hinweis: verschwinden die Silberfischchen dennoch nicht, könnte ein Schimmelschaden in der Wand oder hinter der Tapete die Ursache sein. Dies muss unbedingt kontrolliert werden.

Gut lüften

Silberfische lieben feucht-warme Gebiete. Besonders die Küche und das Badezimmer scheinen Hauptanlaufpunkte zu sein. Daher sollten diese Räumlichkeiten besonders gut gelüftet sein. Lassen Sie auch feuchte Handtücher hier nicht trocknen.

Lesen Sie auch: Was tun gegen Lebensmittelmotten in der Küche?

Foto von Janine, meinhaushalt.at