Saugen mit Roboter-Staubsaugern von iRobot

Die Technik entwickelt sich von Tag zu Tag weiter. Manchmal ist es kaum zu glauben, welches High-Tech-Sortiment der hiesige Markt mittlerweile zu bieten hat. Die Auswahl ist riesig und die Qual der Wahl groß. Dennoch zieht es uns immer wieder in die Fachmärkte oder vor das Internet, um die neuesten Technologien in Augenschein zu nehmen. Dabei ist das Angebot an neuesten Musikgeräten, Elektronik, Heimkinoanlagen oder Haushaltsgeräten so enorm, dass man schnell den Überblick verlieren kann.

Wenn es um die Wahl eines neuen Staubsaugers der besonderen Art handelt, schaffen die Staubsauger-Roboter es, eine wirklich große Hilfe im Haushalt zu werden. Diese wahren High-Tech-Wunder erfreuen nicht nur das Männerherz, sondern auch jede Hausfrau. Hier ist nicht nur Technik für Herren beschert, diese Geräte greifen der Hausdame von heute gehörig unter die Arme, so dass diese auch noch Zeit für andere Arbeiten oder sonstige Tätigkeiten übrig bleiben. Aber was ist nun so toll an den Roboter-Staubsaugern? Roboter-Staubsauger arbeiten selbständig für jeden und schenken einem somit wertvolle Zeit. Undenkbar? Man darf daran ruhig glauben.

Roboter-Staubsaugern von iRobot

Die Staubsauger-Roboter von iRobot wie zum Beispiel der Roomba reinigt einen Raum nach dem anderen und fährt danach ohne weitere Hilfe automatisch an seine Ladestation zurück, um somit für den nächsten Saugereinsatz gewappnet zu sein. Er reinigt sämtliche Bodenbeläge, unter und um die Möbelstücke herum und wandert sogar an den Wänden entlang: somit bleibt kein Staubkorn vor ihm sicher. Er unterscheidet Teppiche von glatten Böden und justiert sich beim Übergang ohne fremdes Einwirken. Dank neuester Technik verfügt dieses Gerät über eine weitere Funktion: durch Programmierung kann der neue Roomba sogar so eingestellt werden, dass die Reinigung zu festgelegten Zeiten beginnt, wann und wo gesaugt werden soll.

Mittlerweile ist jeder Roboter-Staubsauger ein wahres Technikwunder, dass sämtliche Ecken reinigt, sogar an schwierigste Stellen gelangt, Nass- und Trockenreinigungen vornimmt und sogar dank Sensoren Treppen oder anderen Hindernissen ausweicht. Ob Reinigen von Hartböden, Fliesen oder Linolium – der Saugroboter von iRobot reinigt, saugt, schrubbt und trocknet jeden Belag zur vollsten Zufriedenheit.

Neben den diversen Geräten findet man auch reichlich Staubsauger-Zubehörmaterial, welches nach besten Gewissen nachgeliefert werden kann, so dass der Saugspaß mit den Robotern auch vollständig und makellos über mehrere Monate vollzogen werden kann.

Wer eher skeptisch diesen Roboter-Staubsaugern entgegenblickt, kann sich selbst einen Einblick verschaffen. Im Internet gibt es immer wieder Videos, wie auch auf Amazon: Hier werden Videos über die Saugroboter angeboten, die den Einsatz und die Ergebnisse eindeutig zeigen.

Foto von Amazon.at

Stand 2008

Lesen Sie auch: Staubsauger Roboter im Überblick