Basteln mit Kindern – Ostergirlande

Dekorationen für zu Hause sind etwas Schönes. Gerade wenn es draußen noch grau in grau ist, finde ich es herrlich, wenn alles bunt dekoriert ist. Ostern gehört mit seinen wunderschönen Dekorationsmöglichkeiten dazu. Nur hatte ich meist Dinge zum Aufstellen, dank unserer Kindergartenpädagogin haben wir jetzt eine wunderbare Ostergirlande, die ich mit Euch teilen möchte:

Basteln mit Kindern – Ostergirlande

Diese Bastelei kann mit Kindergartenkinder wunderbar gestaltet werden:

Was dazu benötigt wird:

Anleitung für die Ostergirlande

Zuerst dürfen die Kinder das weiße Papier mit Wasserfarben beliebig anmalen. Aus den Gemälden mit der Schere 4-6 große Eier ausschneiden. Jetzt werden die Eier schon auf dem Bast montiert. Dafür eine lange Schnur von dem Bast abschneiden und auf dem Tisch auflegen. An einem Ende eine große Schlaufe knoten, da kann die Girlande aufgehängt werden. Mit etwas Abstand zu der Schlaufe eine Feder hineinknoten. Wieder etwas Abstand und jetzt die zwei Ei-Hälften aufkleben. Dafür die Rückseiten der Eier mit Kleber bestreichen und die Schnur dazwischen legen, fest andrücken. Wieder eine Feder einknoten und wieder zwei Eierhälften.

Diese Vorgänge so oft wiederholen, wie lang die Ostergirlande sein soll. Unsere Kinder sind sehr stolz auf ihre Basteleien und ich freu mich über die schöne und bunte Osterdekoration.

Lesen Sie auch: Kinderleichte Osterbasteleien: Plastikeier bemalen

Foto von Sabine, meinhaushalt.at