Blumengirlande aus Papier mit Kindern basteln

Wenn es draußen immer kälter wird und schon früh dunkel, kann mit den Kindern herrlich gebastelt werden. Die meisten Kindern sind Feuer und Flamme, wenn sie schneiden und kleben dürfen. Meine Kinder sind derzeit sehr verrückt auf Glitzer und Kleber. Hier habe ich wiedermal eine wunderbare Bastelei von unserer Kindergartenpädagogin. Denn so kann man sich Blumen auch über den Herbst und Winter in die Zimmer holen:

Blumengirlande aus Tonpapier und Filz mit Kindern basteln

Was dazu benötigt wird:

Anleitung:

Aus dem bunten Tonpapier schöne Blüten in 2 Größen ausschneiden. Am besten die ersten beiden Blüten als Schablonen verwenden, damit die Kinder diese nur mit einem Bleistift auf dem folgenden Papier nachzeichnen und ausschneiden können. Wenn die Kinder noch nicht so gut mit der Schere umgehen können, die Blüten schon bereitstellen.

Aus dem Filz einen langen Streifen abschneiden und auf dem Tisch auflegen. Jetzt werden die großen Blüten mit einem Kleber aufgeklebt. Danach die kleinere Blüte auf den größeren mit dem Kleber befestigen. Zum Schluss werden aus dem Seidenpapier kleine Kugeln geformt und mit dem Kleber in der Mitte der Blumen befestigt.

Wer mag, kann die Blüten noch mit Glitzer verzieren.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Basteln mit Kindern: Bunte Aufbewahrungsbehälter aus Dosen