Wasserflecken auf Holz entfernen

Kurz mal ein Glas auf den Holzmöbeln abgestellt und schon hat man diese hässlichen Wasserringe. Aber hier ein paar Tipps um sie schnell wieder loszuwerden:

Wasserflecken auf Holz entfernen

Zahnpasta

Feuchte ein Tuch mit etwas Wasser an und gib ein wenig Zahnpasta drauf. Wenn der Fleck dadurch nicht gleich weggeht, gib zusätzlich noch etwas Natron drauf.

Mayonnaise oder Butter mit Zigarettenasche

Einen Brei aus Mayonnaise oder Butter mit Zigarettenasche mischen und auf die Flecken auftragen, anschließend mit einem ganz leicht feuchten Tuch einreiben und polieren.

Petroleum

Wenn die Möbel poliert sind, die Flecken mit Petroleum abreiben und anschließend polieren.

Zigarrenasche und Speiseöl

Eine weitere Möglichkeit ist es, Zigarrenasche (diesmal keine Zigarettenasche!) mit etwas Speiseöl mischen, einen Flaschenkorken in diese Mischung tauchen und damit die Flecken entfernen

Lesen Sie auch: Bierflecken entfernen

Foto von Sabine, meinhaushalt.at