Rezept für ein selbst gemachtes Fruchteis

Im Sommer erfrische ich mich gern mit Obst oder Eis. Hier habe ich ein Rezept für ein selbstgemachtes Fruchteis rausgesucht, das einfach zu machen ist und nur aus Obst besteht:

Rezept für ein selbst gemachtes Fruchteis

Hier ein super leckeres Rezept für ein selbst gemachtes Fruchteis

Was dazu benötigt wird:

  • 125 g Himbeeren
  • 125 g Heidelbeeren
  • 2 EL Staubzucker
  • 2 EL Himbeersirup
  • 4 Stieleisformen

Anleitung:

Die Beeren waschen und abtropfen lassen. Die Himbeeren mit 1 EL Staubzucker, 1 EL Himbeersirup und 2 EL Wasser mit einem Pürierstab fein pürieren. Das Himbeerpüree durch ein feines Sieb streichen, damit die Kerne entfernt werden können.

Die Heidelbeeren ebenfalls mit 1 EL Staubzucker und 1 EL Sirup fein pürieren.

Nun die Beerenpürees abwechselnd in die Stieleisformen einschichten und mit einem Holzstäbchen ein Marmormuster ziehen. Die Förmchen im Tiefkühler für mind. 3 Stunden gefrieren lassen.

Extra-Tipps: Das Eis können Sie auch mit anderen Beeren wie Erdbeeren, Ribiseln, Brombeeren oder Früchten wie Melonen, Marillen oder Mango variieren. Wer keine Stieleisformen besitzt, kann das Eis auch in kleine Schälchen oder Eiswürfelbehälter mit Strohhalmen als Stiel einfrieren.

Lesen Sie auch: Rezept für einen selbstgemachten Himbeer-Ribisel Smoothie

Foto von Sabine, meinhaushalt.at