Anleitung für eine M&M-Torte mit schwebender Packung

Eine M&M-Packung schwebt über der Torte? Das geht? Ja das geht und zwar recht einfach, wenn man den Trick kennt. Seid ihr auch so neugierig wie ich? Dann lest hier die Anleitung für so ein Kunstwerk, die Gäste werden bestimmt Augen machen:

Anleitung für eine M&M-Torte mit schwebender Packung

 Zutaten:

Anleitung

Die ‘Schwebende Packung’ am besten schon am Vortag vorbereiten. Dafür die gewünschte Packung vorsichtig mit einer Schere von hinten öffnen und entleeren. Jetzt die Packung mit Frischhaltefolie ausstopfen und mit Tixo wieder verschließen. An der Packung vorne nur einen kleinen Schlitz abschneiden, hier wird dann der Strohhalm befestigt.

Nun zuerst die Kuvertüre schmelzen. Dies macht ihr am besten über einem Wasserbad bei mittlerer Hitze. Also einen Topf gefüllt mit Wasser auf den Herd bei mittlerer Hitze erwärmen und über dem Topf eine Glasschüssel oder Schmelzschale geben, in der die Schokolade enthalten ist. Die Schokolade auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

Nun die Kuvertüre dick auf den Strohhalm auftragen, die Konsistenz sollte nicht zu flüssig sein, sondern schon fast wieder fest, damit die M&M’s nicht gleich wieder runterrutschen. Den Kuvertüre-Strohhalm leicht schräg in die Torte stecken. Nun die M&M’s am besten einzeln um den Strohhalm herum ankleben. Hier ist Geduld gefragt, denn man sollte eine Ebene nach der anderen anbringen, sonst rutschen die M&M’s wieder runter. Oben ein Stück Strohhalm sichtbar lassen und keine M&M’s anbringen. Die Strohhalmspitze mit etwas Kuvertüre bestreichen und die ausgestopfte Packung darüberstülpen.

Die Torte mit Kuvertüre überziehen und mit den restlichen M&M’s bestreuen.

Foto von meiner lieben Freundin Maria

Ihr habt auch so eine Torte ausprobiert? Ich freue mich über Fotos und Anregungen zur Anleitung!

Lesen Sie auch: Rezept für eine Regenbogentorte

By Published On: 01.10.2015Categories: Backen, RezepteKommentare deaktiviert für Anleitung für eine M&M-Torte mit schwebender PackungTags: , , , , ,