Mit Kindern basteln: Kerzen dekorieren

Gerade in den Wintermonaten, wo es schon so früh finster wird, werden gerne schöne Dinge gebastelt. Auf einem wunderschönen Christkindelmarkt haben wir das Kerzen verzieren kennengelernt. Meine Tochter war gleich Feuer und Flamme und ich muß gestehen – ich auch. Es ist nicht schwer und das Zubehör ist schnell gekauft, da es nicht so teuer ist. Neugierig geworden? Hier unsere Anleitung dafür:

Mit Kindern basteln: Kerzen verzieren

Was dazu benötigt wird:

  • Kerzen mit Wachs verzierenStumpenkerzen (in Supermärkten, Möbelgeschäften, Amazon)
  • Wachsplatten (in Schreibwaren- oder Bastelgeschäften, wie Pagro usw., Amazon)
  • Ausstechformen (gibt es in Supermärkten, Möbelgeschäften, Amazon)

Anleitung:

Aus den Wachsplatten schöne Formen ausstechen und auf die Kerze andrücken. Mit der ganzen Handfläche ein wenig anwärmen, so hält der Wachs viel besser. Hier gibt es mittlerweile ganz viel Zubehör, wie Kerzen-Pens mit Glitter und in verschiedenen Farben, so dass dem Verzieren keine Grenzen gesetzt sind. Unsere Tochter war ganz begeistert und ich weiß schon, was ich demnächst an einem trüben Nachmittag machen möchte.

ExtraTipp: Ganz tolle Geschenkidee für Großeltern oder liebe Freunde. In einer Klarsichtfolie verpacken und schon hat man ein einzigartiges Geschenk gezaubert.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Karten mit Kindern basteln

By Published On: 14.12.2015Categories: Basteln, Kinder, WeihnachtenKommentare deaktiviert für Mit Kindern basteln: Kerzen dekorierenTags: , , ,