Geldgeschenk: Bilderrahmen mit Geldfischen

Es gibt immer wieder Anlässe, wo ein Geldgeschenk gewünscht wird. Wer hier nicht ‘nur’ ein Kuvert überreichen möchte, kann diese Variante probieren. Mit ein bisschen Geschick wird dieses Geschenk etwas ganz besonderes:

Geldgeschenk: Gefaltetes Geld als Fische

Was dazu benötigt wird

Anleitung

Gefaltete Fische aus GeldscheinenZuerst das hellblaue Tonpapier in der Größe des Bilderrahmens zurecht schneiden. Das dunkelblaue tonpapier ein kleines bisschen kürzer und auf einer Längsseite mit Wellen ausschneiden. Aus dem grünen Tonpapier individuelle Pflanzen ausschneiden und aus dem beigen, einen schmalen Abschnitt, der auf einer Längsseite mit Wellen versehen ist, ausschneiden. Auf dem hellblauen Tonpapier das dunkleblaue aufkleben. Dann das beige ganz unten als Sand auf kleben. Jetzt nur mehr die grünen Schlingpflanzen auf das dunkelblaue und beginnend beim beigen kleben.

Jetzt aus den Geldscheinen kleine Fische, gr0ße FischeBoote, Krabbe oder einen Seestern falten. Um die Geldscheine anzubringen, habe ich einfach aus normalem Tixo ein Röllchen geformt (Tixo mit der nicht klebenden Seite auf einen Finger legen und dann zu einer Rolle formen und die enden miteinander verkleben) und damit können die Fische und/oder Boote sowie die Münzen wunderbar aufgeklebt (und dann auch wieder entfernt!) werden. Auch die Wackelaugen habe ich mit kleinen Tixo-Röllchen aufgeklebt. Dann noch das Bild mit der Schatztruhe aufkleben und die Cent-Münzen mit Tixoröllchen darauf verteilen.

Geldgeschenk für eine Hochzeit - Fische aus Geldscheinen faltenDie Luftblasen habe ich mit einem Glitterstift meiner Tochter gemacht und den Glitzer mittels Kleber noch auf dem Sand angebracht. Alles gut trocknen lassen und dann in den Bilderrahmen geben.

Fotos von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Pralinenschachtel mit Geld

By Published On: 27.12.2015Categories: BastelnKommentare deaktiviert für Geldgeschenk: Bilderrahmen mit GeldfischenTags: , , , ,