Rezept für einen Candy Cake

Süßigkeiten sind für jedes Kind ein Highlight. Was liegt näher als diese geliebten Süßigkeiten auf den Geburtstagskuchen zu legen. Das sieht nicht nur schön bunt aus, es schmeckt auch sehr gut. Meine Tochter hat sich so einen Candy Cake zu ihrem Geburtstag gewünscht und so haben wir zu zweit uns an diese Motivtorte gewagt. Diese Torte ist wirklicht nicht schwierig und eigentlich waren wir sehr schnell fertig:

Anleitung für einen Candy Cake

 Zutaten:

Anleitung

Candy Torte - Backen

Wir haben uns als Torte für einen schnellen Becherkuchen mit Schokolade entschieden. Dieser ist wirklich leicht und flott gemacht und hält größere Dekorationen sehr gut aus. Als Ganache haben wir die feste Vollmilch-Ganache hergestellt. Als Tortenring empfehle ich eine 26er Form, das geht sich mit den Duplos sehr gut aus. Ich habe hier eine 24er Form genommen und da stehen die Duplo’s ein wenig über den Rand.

Die Ganache habe ich über Nacht auskühlen lassen, die Torte schon am Vorabend gebacken. Nun kann es mit dem schönsten Teil am Backen losgehen: der Dekoration.

Die Torte habe ich komplett mit Ganache eingestrichen und auch gleich mit den Duplos und Waffelröllchen bestückt. Das ganze habe ich dann wieder kühl gestellt, damit alles aushärtet und besser halten kann.

Nun hat meine Tochter das Zepter übernommen: sie hat wunderschön ihre Torte mit lustigen Gummi-Sachen und M&M’s bestückt und in der Mitte 3 geflochtene Erdbeer-Gummi-Bänder hineingelegt. Man könnte auch in der Mitte eine Schwedenbombe oder eine Schokokugel hineingeben, das sieht auch sehr gut aus. Bei dieser Torte kann nach Belieben mit Süßigkeiten dekoriert werden.

Candy Cake - Torte mit Süßigkeiten

Die Waffelröllchen halten leider nicht so gut, deswegen empfehle ich ein schönes Geschenkband. Dieses um die Torte (um die ganzen Röllchen) binden, dann kann bei einem Transport (hoffentlich) nichts verloren gehen.

Extra-Tipp: Bei einem Kindergeburtstag darauf achten, dass jedes Kind zumindest ein kleines Stück Süßigkeiten von jeder Dekoration bekommen kann. Hier am Besten die offenen Packungen bereithalten. Aus Erfahrung könnte es hier zu Diskussionen kommen 😉

Diese Torte ist auch ideal nach Weihnachten und Ostern – Eltern mit Kindern wissen warum 🙂

[Auflösung: nach diesen Feiertagen hat man meist sehr viele Süßigkeiten zuhause.]

Fotos von Sabine, meinhaushalt.at

Ihr habt auch so eine Torte ausprobiert? Ich freue mich über Fotos und Anregungen zur Anleitung!

Lesen Sie auch: Anleitung für eine M&M-Torte mit schwebender Packung

By Published On: 12.04.2016Categories: Backen, Geburtstag, RezepteKommentare deaktiviert für Rezept für einen Candy CakeTags: , , , ,