Anleitung Erdbeeren als Marienkäfer verzieren

Apr 11, 2017 von


Eine hübsche Idee ist es, wenn man köstliche Erdbeeren nicht nur in Schokolade eintunkt, sondern wie einen Marienkäfer verziert. Zugegeben, das ist eine Spielerei, aber sieht wirklich putzig aus. Meine Tochter und ich, haben uns daran probiert und haben hier eine Anleitung:

Anleitung Erdbeeren als Marienkäfer verzieren

Zutaten:

  • 1 Rippe Haushaltschokolade
  • 1 Tasse Erdbeeren
  • 1 Einwegspritze oder Spritzbeutel mit feiner Lochtülle oder Backpapierstanitzel

Anleitung:

Torte mit Erdbeeren als MarienkäferDie Erdbeeren, waschen, putzen und gut abtrocknen und halbieren. Die halbierten Erdbeeren auf einem Brett auflegen und die Schokolade schmelzen (entweder in der Mikrowelle oder im Wasserbad). Die geschmolzene Schokolade mit einem Löffel in eine Einwegspritze oder wer hat, in einen Spritzbeutel samt Lochtülle mit sehr schmaler Öffnung, oder einem Backpapierstanitzel einfüllen.

Das schmale Ende der Erdbeere wird das Gesicht: Hier alles mit Schokolade einstreichen. Dann bis ganz nach oben einen Strich ziehen und auf beiden Seiten die Punkte machen. Alles gut trocknen lassen. Eignet sich hervorragend für eine Tortendekoration oder für einen Naschteller für eine (Kinder-) Geburtstagsfeier.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Rezept für Regenbogen-Früchte

Einen Kommentar schreiben