Schnelle fruchtige Herbst Tischdekorationen

Wer eine außergewöhnliche Tischdekoration im Herbst oder Spätsommer haben möchte, dafür aber nicht soviel Geld ausgeben, und auch nicht all zu viel Zeit investieren möchte, kann es mal mit Früchten probieren.

Anleitung für eine fruchtige herbstliche Tischdekoration

Die Grundfarben sind hier ein schlichtes weiß, da die Früchte genug Farbe auf den Tisch bringen.

Was dazu benötigt wird:

Die Tischdekoration

Der Tisch

Den Tisch mit der weißen Tischdecke beziehen und Geschirr und Servietten auflegen. In die Tischmitten den großen Kerzenständer aufstellen und mit Kerzen bestücken.

Die Dekoration

In der Tischmitte thront der edle, große Kerzenständer. Um diesen herum werden Efeuranken oder Weinlaub ausgelegt (die sollen auch die Tischdecke ein wenig schützen, wer ganz sicher gehen will, kann auch ein wenig Klarsichtfolie noch darunter ausbreiten, aber nicht bis zum Rand, sonst sieht man es zu deutlich). Dann auf das Laub Beeren in allen Farben auslegen. Sehr schön machen sich rote und grüne Weintrauben in verschiedenen Größen. Dazwischen kann man noch schöne rote Ribiseln (Johannisbeeren), Brombeeren, Stachelbeeren oder Heidelbeeren drapieren. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wer die Beeren nicht auf die Tischdecke legen möchte, kann auch eine edle, große Schale nehmen und dort die Früchte mit dem Efeu als Mittelpunkt gestalten.

Lesen Sie auch: Tischdekoration für Halloween

Foto von Sabine, meinhaushalt.at