Feige bringt das Haar zum Glänzen

Am schönsten ist es, wenn das Haar schön weich fällt und glänzt. Dies erreicht man sehr oft mit Haarkuren. In den Drogerien gibt es eine große Auswahl an Haarkuren. Wer hier eher zu etwas natürlichem greifen möchte, sollte eine Haarkur selbst herstellen. Mit einer Feige und ein wenig Olivenöl können Sie schon eine Haarkur für weiches und glänzendes Haar herstellen, hier haben wir die Anleitung

Selbstgemachte Haarkur mit Feige

Wenn man sein Haar mit einer Feigenkur behandelt, wird es schön weich und glänzend.

Was dazu benötigt wird:

  • 1 Feige
  • 2 EL Olivenöl

Anleitung:

Das Fruchtfleisch von der Feige mit dem Olivenöl im Mixer vermischen. Die Haare zuerst ganz normal mit Shampoo waschen und danach mit einem Handtuch ein wenig abtrocknen. Nun die Kur in das handtuchtrockene Haar geben. Die Haarkur für ca. 10 Minuten einwirken lassen und danach mit lauwarmen Wasser gut ausspülen.

Lesen Sie auch: Joghurt gegen strohige Haare

Foto von Sabine, meinhaushalt.at