Glanz für braunes Haar mit Kaffee

Am schönsten ist es, wenn das Haar voluminös und schön glänzend ist. Viele kosmetische Produkte versprechen diesen Effekt. Wer hier lieber zu Hausmittel greifen möchte, braunes Haar hat und auch Glanz und Farbfrische in sein Haar bringen möchte, der sollte das Hausmittel Kaffee probieren:

Glanz für braunes Haar mit Kaffee

Was dazu benötigt wird:

  • 0,5 l schwarzer Kaffee

Anleitung:

Den Kaffee gut abkühlen lassen und dafür in den Kühlschrank stellen. Nun werden erst einmal die Haare wie gewohnt gewaschen und hinterher gut ausgespült. Jetzt kommt der kalte Kaffee zum Einsatz, wie eine Spülung wird der Kaffee über die Haare gegossen.

Der Kaffee sorgt durch seine Kälte noch für zusätzlichen Glanz des Haares, weil sich die obere Schicht der Haare durch die Kälte zusammenzieht und somit glatter wirkt.

Lesen Sie auch: Kaffee vertreibt schlechten Geruch im Auto

Foto von Janine, meinhaushalt.at