Fliegendreck am Auto beseitigen

Welcher Autofahrer kennt das nicht? Kaum fährt man im Sommer ein paar Kilometer, ist die Frontpartie des Wagens mit toten Fliegen und anderen Insekten verunreinigt. Dieser Fliegendreck ist sehr hartnäckig und lässt sich nur mühsam wieder entfernen. Wer sich den teuren Spezialreiniger sparen und sogar ganz auf Chemie verzichten, der macht Folgendes:

Zeitungspapier gegen Fliegendreck am Auto

Zeitungspapier auf die verunreinigten Stellen des Autos legen und dieses mit klarem Wasser befeuchten, z.B. mit einem Schwamm oder einer Sprühflasche. Das feuchte Papier etwa 20 Minuten am Auto kleben lassen. Es weicht nun den Dreck auf. Anschließend Zeitungspapier abnehmen. Jetzt lassen sich die Insektenrückstände durch leichtes Reiben mit einem Nylonstrumpf recht einfach entfernen. Das spart Geld und ist umweltfreundlich!

Dieser Tipp wurde von Markus (Musterbewerbung1.de) zur Verfügung gestellt.

Natron gegen Insektenspuren auf der Autoscheibe

Eine Fahrt auf der Autobahn und die Scheibe ist von Insektenspuren nur so übersät. Fensterputzmittel für Autos helfen da nur wenig. Wenn man aber auf einem feuchten Lappen oder Schwamm etwas Natron darauf streut, lassen sich diese Spuren leicht entfernen. Anschließend wird mit klarem Wasser nachgespült.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: So reinigen Sie Ihre Autositze zu Hause