Sekundenkleber mit Vaseline kinderleicht entfernen

Wer kennt das Problem nicht? Zum Basteln, Reparieren oder Flicken benötigt man kurz einen Klecks Sekundenkleber und schon ist es passiert: der Kleber hängt mehr an den Fingern als an der Arbeit. Nun ist es nicht schwierig die Finger wieder voneinander zu lösen – es gestaltet sich eher komplizierter den eingetrockneten Sekundenkleber wieder zu entfernen.

Sekundenkleber mit Vaseline kinderleicht entfernen

Durch den Kleber wird die Haut zusammengezogen, was in der Tat ein ziemlich unangenehmes Gefühl ist. Dennoch muss man seine Hände nicht stundenlang in Wasser einweichen. Mit Hilfe von ein wenig Vaseline kann man dem Sekundenkleber gleich den Kampf ansagen. Hierfür wird die Vaseline auf die betroffene Stelle aufgetragen. Durch die Körperwärme zieht die Vaseline nicht nur in die Haut ein, sondern löst auch erfolgreich den Sekundenkleber.

Lesen Sie auch: Wie entfernt man Aufkleber problemlos

Foto von Sabine, meinhaushalt.at