Sieben auf einen Streich – urlauben mit Babybauch an Weihnachten

Die Adventszeit ist eingeläutet, Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – Dekorieren, Plätzchen backen, Geschenke besorgen … In unserer konsumorientierten Gesellschaft verbinden immer mehr Menschen diese Zeit nicht mehr mit Vorfreude auf das Fest, Ruhe und Besinnlichkeit, sondern mit Hektik und Stress.

Schwangere empfinden diese Belastungen doppelt und dreifach – nicht nur der Babybauch wird immer umfangreicher und schränkt u. a. die Beweglichkeit ein, zusätzlich laufen auch die Vorbereitungen auf die Geburt des Babys auf Hochtouren.

Da stellt sich die Frage: Warum sich nicht trotz Babybauch einen Wellnessurlaub über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr gönnen und dem Stress entfliehen?

Gute Gründe für einen Urlaub mit Babybauch

Es gibt mindestens sieben gute Gründe für Schwangere, sich für einen Babymoon über die Feiertage in einem der zahlreichen Hotels in Österreich oder Deutschland zu entscheiden, die sich sogar speziell auf Schwangerschaften spezialisiert haben:

  • Sie kehren dem vorweihnachtlichen Stress den Rücken.
  • Statt sich mit den Vorbereitungen für die Festtage auszupowern, erholen Sie sich bei ausgedehnten Spaziergängen in hoffentlich winterlicher Landschaft und bei sanften Sportarten.
  • Sie genießen die Feiertage entspannt in weihnachtlicher Atmosphäre und lassen sich mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen.
  • Die vielfältigen Wellness-pur-Angebote der Hotels, manchmal sogar speziell ausgerichtet an den Bedürfnissen der Schwangeren – und natürlich deren Partner –, sind genau das Richtige für die kalten Wintertage. Sie lassen den grauen Alltag vergessen, mindern etwaige Schwangerschaftsbeschwerden und sorgen für Wohlbefinden rundum.
  • Beautytipps und -anwendungen, Kurse zu gesunder Lebenshaltung, ob ausgewogene Ernährung oder Sport für Schwangere, ergänzen den Wohlfühlurlaub.
  • Dank der von geschulten Fachkräften angebotenen Seminare zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Babypflege können werdende Mütter und Väter den Herausforderungen des neuen Lebensabschnitts gelassen entgegensehen.
  • Und last but not least – Sie genießen zusammen mit Ihrem Partner eine Auszeit vom Alltag, die nicht nur jedem einzelnen für sich, sondern auch der Beziehung guttut.

Die Hotels sind gerüstet und erwarten die Urlauber (ob mit Babybauch oder ohne) zu einem Weihnachts- und Neujahrsfest der besonderen Art!

Lesen Sie auch: Familienurlaub in Kärnten mit Ausflugtipps

Foto von Sabine, meinhaushalt.at