Baby Krabbeldecke selbstgemacht

Jetzt wo meine Zwillinge immer höher hinaus wollen, ist nichts mehr sicher, vor allem das Köpfchen der beiden. Da wir im Wohnzimmer Parkettböden haben, und mir gleich 2 wackelnde Babys entgegenkommen, musste eine weiche und auch warme Krabbeldecke her. Noch dazu sollte die Baby Spieldecke groß sein, damit die Kinder genug Platz haben und ich mich auch noch dazusetzen konnte.

Krabbeldecke selber machen

Meine Lösung ist eine Matratzenauflage (Abmessungen: 180 x 200 cm, 3-5 cm Höhe), die man in den meisten Möbelhäusern bekommt. Diese Auflage dient normalerweise dazu den Spalt zwischen zwei Matratzen zu überbrücken. Diese Auflage habe ich mit einem bunten (in meinem Fall gelben) Leintuch überzogen, der gut waschbar ist. Dann muss man nur mehr das Spielzeug darauf verteilen und schon kann es losgehen mit dem Spielvergnügen auf der neuen Krabbeldecke.

Wir halten uns sehr oft auf dieser großen Spieldecke auf und ich hoffe das dieser Tipp vielen Familien zu einem schönen Platz für die kleinen Zwerge verhelfen wird.

Zum Abschluss noch eine Frage an Euch: welche Krabbeldecke verwendet ihr und konntet ihr diesen Tipp gut umsetzen? Ich würde mich sehr über Kommentare freuen!

Lesen Sie auch: Spielzeug für zweijährige Kleinkinder

Fotos von Sabine, meinhaushalt.at