Checkliste Baden mit Baby

Baden ist ein Riesenspass für Groß und Klein. Damit auch alles ohne Stress abläuft, habe ich hier eine Liste zusammengestellt, die ich beim Baden mit unseren Babys immer durchgehe. Dadurch muss ich nicht dauernd ins Kinderzimmer laufen und habe alles parat:

Checkliste Baden mit Baby

Diese Dinge bereite ich immer vor:

  1. Wickelauflage
  2. Kapuzenhandtücher bzw. Handtücher (immer ein Reserve Handtuch, weil bei kleinen Kindern ohne Windel gern mal was daneben gehen kann)
  3. 2 Windeln pro Baby
  4. Feuchttücher
  5. Kleidung (Schlafanzug, Body)
  6. Schnuller (unsere Beiden regen sich beim An- und Ausziehen immer furchtbar auf und mit Schnuller klappt das herrlich)
  7. Pflegeprodukte (Puder, Creme, Pflegeöl, Shampoo, Badezusatz)
  8. Spielzeug für die Badewanne
  9. Becher um das Shampoo aus den Haaren entfernen zu können, falls man das Shampoo nicht mit der Brause auswaschen möchte, sondern etwas sanfter.

Baden mit Zwillingen

Für das Baden mit Zwillingen kommen noch die folgenden Dinge dazu:

  1. 2 Babywippen (damit die Kinder nicht im nassen Bad herumkrabbeln)
  2. Spielzeug für außerhalb der Badewanne

Ich hoffe diese Liste hilft beim Baden mit Baby(s). Bitte schreibt einen Kommentar falls etwas fehlt, oder ihr andere Erfahrungen gemacht habt.

Lesen Sie auch: Checkliste für die Wickeltasche für einen Besuch mit Baby

Foto von Sabine, meinhaushalt.at