Babydecke finden leicht gemacht

Eine Babydecke ist ein Muss, wenn das Gras feucht ist, lästiges Ungeziefer krabbelt und der kleine Liebling jeden Grashalm in den Mund steckt. Hier ein paar Anregungen für den Kauf einer Babydecke mit Zwillingen:

Gründe für eine Babydecke

Endlich, wenn die Sonne scheint, es wärmer ist, möchte man mit seinen Kinder in den Garten oder Park. Damit die Kinder nicht nur auf der Wiese sitzen, oder in der Früh, wenn es noch ein wenig feucht ist, möchte ich eine Babydecke ausbreiten. Aber nicht nur eine gewöhnliche Decke sollte es sein, sie sollte auf der einen Seite schön weich sein, damit man gemütlich darauf sitzen oder liegen kann. Die Unterseite sollte schmutz- und feuchtigkeitsabweisend sein.

Mit meinen Zwillingen brauch ich allein schon eine größere Decke, wenn dann auch noch Großeltern oder Papa mitfahren, sollten diese auch noch bequem Platz haben. Ach ja und natürlich sollte sie nicht soviel kosten.

Somit hat man schon eine kleine Checkliste:

  • Preis
  • Qualität (eine Seite schön weich, andere Seite schmutz- und feuchtigkeitsabweisend)
  • Größe

Mein Babydecken-Spießrutenlauf

Mein erster Anlauf war auf Amazon zu schauen, dort habe ich mit Krabbeldecke gesucht und bin schnell auf den Begriff ‘Picknickdecke‘ umgestiegen. Interessanterweise sind die Krabbeldecken nämlich viel teurer, obwohl sie ähnliche Merkmale wie Picknickdecken aufweisen. Leider sind sie für meine Zwecke viel zu klein.

Endlich eine große Babydecke

Endlich wurde ich fündig: Ich habe meine Babydecke bei Eduscho gefunden. Es nennt sich zwar Picknickdecke, aber ist super weich und richtig groß. So haben nicht nur meine Zwillinge viel Platz zum herumkrabbeln, auch Großeltern können sich noch bequem dazusetzen. Es zahlt sich also aus, bei Discountern zu schauen. Auch Hofer hatte eine Picknickdecke für kurze Zeit, zwar ein wenig kleiner als beim Eduscho, aber dafür auch noch billiger. Jetzt kann der Sommer endlich beginnen!

Lesen Sie auch: Baby-Ausflugsziele im Marchfeld Gänserndorf und Umgebung

Foto von Sabine, meinhaushalt.at