Für alle, die gern wissen möchten, wer hinter dieser Seite steckt und warum ich gerade so eine Seite gemacht habe, ein paar Zeilen.

Mich hat es immer schon sehr fasziniert, was man mit – auf den ersten Blick unscheinbaren – Hausmitteln alles zaubern kann. Früher hab ich mir Zeitungsausschnitte aufgehoben und Mappen angelegt, nur die verstaubten und kamen vielleicht sogar in den Keller, sprich das Zeug sieht man sich nicht mehr wirklich an. Bei mir muss immer alles schnell und einfach gehen und was gibt es Schnelleres als in einem Suchfeld ein paar Schlagworte einzutippen und dann jede Menge Tipps und Tricks zu bekommen, oder sogar dann noch verwandte Artikel zu finden.

Ein weiterer Grund für viele meiner Tipps: ich möchte nicht dauernd gleich mit purer Chemie auf alles losgehen. Oft braucht man nicht viel und hat dasselbe oder sogar bessere Ergebnis. Natürlich ist das nicht immer so, aber am Anfang probiere ich immer gern natürliche Mittel aus.

Außerdem möchte ich hier auch einige Tipps zum Thema sparen sammeln. Gerade in Zeiten wie diesen, ist es ein großes Thema und da bietet es sich an, im Haushalt Sparmaßnahmen zu setzen. Es gibt hier viele Möglichkeiten, sich Geld (oder manchmal auch Zeit) zu sparen. Natürlich ist mir wichtig, vieles wiederzuverwenden, aus vielen Dingen kann man schöne Dinge basteln oder umgestalten.

Da ich Mutter von wunderbaren Zwillingen geworden bin, möchte ich hier auch meine praktischen Erfahrungen mit anderen teilen bzw. würde ich mich freuen, selber Tipps diesbezüglich zu bekommen. Zu diesem Thema habe ich auch eine Kolumne angefangen, wo mit einem Augenzwinkern Situationen aus dem Alltag erzählt werden. Dies dient nur zur Erheiterung, und vielleicht, dass sich manche Eltern selber wiederfinden und sich entspannt mit: “ach, das passiert anderen auch!” zurücklehnen können. Ich möchte genau gegen das perfekte Social Media Bild wirken, so sind auch meine Fotos nicht perfekt, doch genauso, wie es bei mir halt aussieht, ohne Filter und ohne 50 Aufnahmen für ein Foto.

Eines meiner Hobby sind Dekorationen für Tische und Zimmer. Ich finde es schön, wenn zu Ostern ein paar Ostereier auf Palmzweigen hängen oder zu Weihnachten Christbaumkugeln in einer Schale liegen. Auch hier ist mein Motto, es muss einfach und nicht zu teuer sein.

Ein weiteres Hobby ist das Backen geworden. Ich mag es wirklich gerne, wenn ich schöne Torten und Kuchen zaubern kann. Mittlerweile backt meine Tochter mit mir und es macht sehr viel Spaß.

Somit sollen hier viele Tipps, auch noch aus Oma’s Zeiten aufgelistet werden, damit sie nicht vergessen werden und angwendet werden können.

Viel Spaß beim Stöbern und nachmachen!

Fotos von Harald & Christina Kreuzer

Fotos Pixabay: www.pixabay.com

Unsplash: www.unsplash.com

Webmaster und Suchmaschinenoptimierung

Zu guter Letzt ein paar Worte zur Umsetzung dieser Webseite: mein lieber Ehemann Andreas Ostheimer, hilft mir bei Webdesign und Suchmaschinenoptimierung von meinhaushalt.at :-).