Plastikdecken ohne Falten dank Föhn

Wenn in einer Plastikdecke Falten geraten sind, sieht das auf einem Tisch ganz und gar nicht mehr schön aus. Die Decke muss nun jedoch nicht weggeworfen werden – mit einigen Tricks kann man die Plastikdecke im Nullkommanichts wieder glätten.

Plastikdecken ohne Falten

Föhn

Unschöne Liegefalten in Plastikdecken kann man mit einem Föhn wunderbar beseitigen: einfach vorsichtig bei mittlerer Temperatur darüber föhnen und dann immer wieder glattstreichen, und schon sind die Falten verschwunden!

Vorsicht: den Föhn nicht allzu lange auf eine Stelle halten – am besten immer schön in schwingenden Bewegungen über die Plastikdecke fahren. Achtung auch zur Nähe: mit der heißen Luft sollte man vorsichtig sein – ein gewisser Abstand zwischen Föhn und Plastikdecke ist ratsam.

Bügeleisen

Man legt ein feuchtes Handtuch oder Küchentuch auf die zu entfernenden Falten und stellt das Bügeleisen auf leichte Temperatur. Nun kann man die Falten wegbügeln.

Lesen Sie auch: Faltenröcke bleiben schön – Pflegetipps

Foto von Janine, meinhaushalt.at