Ideen für Markierungen für den Koffer

Ich habe mir einen schwarzen Koffer gekauft, da ich schwarz sehr edel finde. Nur wenn man dann vor dem Gepäckband wartet, sind 90% der Koffer schwarz. So schnell kann man dann auch nicht den Anhänger mit den Namen erwischen, und ich habe schlussendlich die Urlauber mit leuchtend bunten Koffer beneidet. Doch jetzt schon wieder einen kaufen, kam nicht in Frage (wenn der aber kaputt geht, ist mein nächster Koffer sicher bunt!). Im Internet fand ich jedoch jede Menge Ideen um auch einen schwarzen Koffer schon von weitem erkennen zu können, meine Favoriten möchte ich hier auflisten:

Koffer markieren

Geschenkband am Griff

Diesen Tipp hab ich von meiner besten Freundin bekommen und gleich umgesetzt. Binde ein farbiges Geschenkpapierband als kleine Schleifen an den Griffen des Koffers fest. So kann man super schnell seinen eigenen Koffer identifizieren.

 Kofferband

Für unsere Hartschalenkoffer haben wir zusätzlich noch ein Kofferband in Regenbogenfarben gekauft. Die halten den Koffer zusammen UND man sieht sie schon von weitem. Diese Bänder gibt es in vielen Farben.

Aufkleber

Sind die Koffer aus Plastik kann man sie mit lustigen und bunten Aufklebern versehen. Unseren Kindern hat es einen Riesenspaß gemacht, die Kleber auf den Koffer anzubringen. Sieht gleich viel bunter aus und man erkennt die Koffer sehr gut.

Klebeband

Eine weitere Möglichkeit ist es, die Koffer mit buntem Klebeband zu bekleben. Einfach ein großes Kreuz oder andere Symbole aufkleben. So kann man seine Koffer auch schnell erkennen.

Aufnäher

Sind die Koffer aus Stoff können Bilder zum aufnähen oder aufbügeln genommen werden.

Lackfarben/Spray

Wer möchte kann auch seinen Koffer mit Lackfarben oder Farbsprays markieren. Schöne Punkte oder Symbole aufmalen oder sprayen und der Koffer wird von weitem schon erkannt.

Du hast noch einen Tipp, den ich hier nicht aufgezählt habe? Dann freu ich mich jetzt schon auf Deinen Kommentar oder Deine Email!

Lesen Sie auch: Damit Koffer besser riechen

Foto von Sabine, meinhaushalt.at