Tipps für eine lockere Eierspeis

Zum Frühstück oder für schnell mal zwischendurch ist eine Eierspeise eine leckere und schnell zubereitete Mahlzeit. Doch wie gelingt die Eierspeise so richtig gut? Wir haben hier die besten Tipps:

Lockere Eierspeis zubereiten

Eine lockere Eierspeise (Rührei) ist schnell zubereitet. Einfach zwei Eier mit einem Schuss Mineralwasser vermischen, salzen und pfeffern. Das Gemisch mit Hilfe eines Rührbesens aufschäumen, Fett in die Pfanne geben, aufheizen und danach die Masse hinzufügen. Anschließend noch etwas verrühren, damit es auch überall schön durch ist – aber nicht zu lange braten, sonst wird die Eierspeise zu trocken. Fertig ist die perfekte und einfache Eierspeis!

Extra-Tipp: Damit die Eierspeise nicht in der Pfanne festklebt, die Pfanne vor dem Gebrauch fest mit Salz ausreiben. Dieser Tipp hilft auch bei Kartoffelpuffer.

Lesen Sie auch: Rezept Gefüllte Eier

Foto von Andreas, meinhaushalt.at