Tipps für eine lockere Eierspeis

Feb 13, 2012 von


Zum Frühstück oder für schnell mal zwischendurch ist eine Eierspeise eine leckere und schnell zubereitete Mahlzeit. Doch wie gelingt die Eierspeise so richtig gut? Wir haben hier die besten Tipps:

Lockere Eierspeis zubereiten

Eierspeise kochenEine lockere Eierspeise (Rührei) ist schnell zubereitet. Einfach zwei Eier mit einem Schuss Mineralwasser vermischen, salzen und pfeffern. Das Gemisch mit Hilfe eines Rührbesens aufschäumen, Fett in die Pfanne geben, aufheizen und danach die Masse hinzufügen. Anschließend noch richtig ordentlich verquirlen. Fertig ist die perfekte und einfache Eierspeis!

ExtraTipp: Damit die Eierspeise nicht in der Pfanne festklebt, die Pfanne vor dem Gebrauch fest mit Salz ausreiben. Dieser Tipp hilft auch bei Kartoffelpuffer.

 

Foto von Andreas, meinhaushalt.at

Einen Kommentar schreiben

Datenschutzinfo