Rezept für ein Mousse au Chocolat ohne Alkohol für Kinder

So ein Mousse au Chocolat ist eine wirklich gut schmeckende klassische Nachspeise. Meist wird sie mit Alkohol zubereitet, essen Kinder mit, vermeide ich Alkohol. Damit die Kinder trotzdem auch eine tolle Nachspeise bekommen, habe ich hier ein ganz ganz tolles Rezept für ein Mousse au Chocolat ohne Alkohol gefunden:

Mousse au chocolat ohne Alkohol für Kinder

Hier ein sehr gutes Rezept für ein Mousse au Chocolat für Kinder.

Was dazu benötigt wird:

  • 200 g Bitterschokolade
  • 4 Eigelbe
  • 100 ml Orangensaft
  • 200 g Schlagobers
  • 4 kleine schöne Gläser

Anleitung:

Die Bitterschokolade in der Mikrowelle schmelzen. Die Eigelbe und den den Orangensaft über einem heißen Wasserbad mit dem Schneebesen für 3 Minuten schaumig rühren. Ich gebe dafür einen Topf über einen mit Wasser gefüllten Topf. Die Eimischung sofort mit der geschmolzenen Schokolade vermischen und etwas auskühlen lassen.

Währenddessen den Schlagobers steif schlagen und 4 schöne Gläser bereitstellen. Nun den Schlagobers unter die Schokomasse geben und mit dem Schneebesen verrühren. Das Mousse in die Gläser füllen und für mind. 3 bis 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Das Mousse kann mit Früchten wie Himbeeren, Heidelbeeren, Ribiseln oder Erdbeeren nach Belieben verziert werden.

Extra-Tipp: Dieses Mousse kann beliebig verändert werden: Mit Gewürzen wie Zimt, Kardamom oder Chili, sowie 3 EL kleine Schokostückchen oder natürlich mit Alkohol (ca. 4 cl Grand Marnier, Kirschwasser oder Kakaolikör)

Lesen Sie auch: Rezept – Beeren Tiramisu für Kinder ohne Kaffee

Foto von Sabine, meinhaushalt.at