Die Scary Shelter Aktion von Sky Österreich

Serien erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, da sie meist nicht so lange und kurzweilig wie Filme sind. Ich als bekennender Serien-Fan, bin immer interessiert, wo es die neuesten und besten Serien spielt. Zurzeit sind Serien mit wandelnden Untoten der Renner und auch ganz oben auf meiner ‘Liste’: egal ob Vampire oder Zombies, diese Serien werden zurzeit von mir verschlungen. Doch einmal einem Untoten in Wien begegnen? Ich glaube, da würde ich davonlaufen, und Du? Können wir doch einmal ausprobieren: Sky Österreich bietet ab sofort eine passende Aktion direkt in Wien, die sich Scary Shelter nennt. Neugierig geworden? Dann habe ich hier mehr Informationen:

Die Scary Shelter Aktion von Sky Österreich

Anlässlich des Serienstarts der Zombie-Serie “The Walking Dead” zeigt Sky eindrucksvoll, wie sich die reale Welt mit digitalen Inhalten aus der Serie verbinden kann und als echt empfunden wird. Getarnt als Plakat an einer Haltestelle, wird dieses plötzlich zum Leben erweckt und ein Untoter nähert sich den wartenden Passanten. Faszinierend ist, dass der Hintergrund die Umgebung darstellt und so noch echter wirkt und natürlich die Leute richtig erschreckt. In dem Video ist es lustig zu sehen, wie die Wartenden es nicht ganz glauben können, dass mitten in Wien plötzlich ein Untoter sein Unwesen treibt. Alle erschrecken sich und einige laufen sogar ganz davon, nur einer ist mutig und traut sich hinter das Wartehäuschen und bemerkt, dass er selber in dem Video mitwirken kann.

Doch wie wurde das bewerkstelligt? Hier wird die Umgebung mittels angebrachter Kamera live erfasst, gleichzeitig wurden Schauspieler als Zombies hergerichtet und aufgenommen. Diese zwei Videos werden überlagert und lassen das Gefühl entstehen, dass es Realität ist. Wenn sich der Passant auf die andere Seite des Screens begibt, kann er auch daran teilnehmen und ist zu sehen. Wer dies gerne ausprobieren möchte, begibt sich zur inneren Haltestelle Siebensternplatz, Siebensterngasse/Kirchengassen im 7. Wiener Gemeindebezirk. Hier haben wir ein Online-Video, wo ein paar Passanten gefilmt wurden, seht selbst:

Die besten Serien bei Sky Österreich

Sky bietet über 100 Serienneustarts und Staffelpremieren, viele Serien werden direkt nach US-Ausstrahlung zur Verfügung gestellt. Praktisch ist, dass die Serien auf Abruf angeschaut werden können, so dass sich hier jeder sein eigenes Programm zusammenstellen kann. Sky wird damit zum ‘House of Series’, denn so einge große und aktuelle Auswahl ist bemerkenswert. In Österreich ist es eher selten, dass man Serien so schnell nach US-Start zu sehen bekommen kann.

Derzeit bannt Sky Serien-Fans mit dem Start der aktuellen 5. Staffel der Kult-Serie “The Walking Dead”. Diese US-amerikanische Fernsehserie von Frank Darabont spielt in der Metropolregion von Atlanta und zeigt den Kampf einer kleinen Gruppe Überlebender nach einer weltweiten Zombie-Apokalypse.

Video von Sky

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Lesen Sie auch: Welche Serien für Frauen?