Valentinstagsgeschenke – ein Tipp in eigener Sache

Valentinstag, Frauen freuen sich darauf, doch den meisten Männern treibt es die Schweißperlen auf die Stirn. Mit was soll man denn die Liebste überraschen? Dabei muss es nicht immer teuer sein, um eine große Wirkung zu erzielen. Hier ein paar Ideen, die Deine Partnerin sicher erfreuen werden.

Geschenke zum Valentinstag die fast nichts kosten

Frühstück ans Bett

Frühstück ans Bett

Hier ist das Frühstück ans Bett ganz oben auf der Liste, worüber sich Frauen sehr freuen. Egal ob es ein klassisches Frühstück mit Kaffee, frisch gepressten Orangensaft, frischen Semmeln mit Marmelade, Käse und Schinken ist, oder ein Sektfrühstück mit Erdbeeren. Auch salzige Sachen, wie Schinken, Käse, Salate sind eine gute Möglichkeit um in den (Valentins-) Tag zu starten. Wer sich traut, kann auch Waffeln selber machen – schmecken himmlisch!

Schönes Abendessen zu zweit

Essen - Restaurant

Wo wir gerade beim Essen sind, auch ein schönes Abendessen bei Kerzenschein kann die Partnerin verzücken. Hier ist es egal ob es selbst gekocht ist, oder ein schickes Restaurant gewählt wird, beides wird gerne in Anspruch genommen. Wer sich dafür entscheidet selbst zu kochen: es gibt heutzutage wunderbare Kochbücher zum Beispiel Jamie Oliver oder Tim Mälzer, die mit wenig Aufwand leckere Menüs entstehen lassen.

Ist wirklich so gar keine Zeit am Abend, weil man noch schnell die Kinder niederlegt oder zu lang in der Arbeit war? Dann auf einfache Sachen setzen: ein fertiges Käsefondue, sowie Früchte, Salat und Schinken mit Brot servieren. Oder Melone mit Schinken, Knabberstangen mit Käse, Oliven und Speck.

Als Nachspeise Erdbeeren in Schokolade tunken. Auf jeden Fall den Tisch mit Kerzen und schönem Geschirr decken, das Auge ist ja bekanntlich mit.

Wellness zuhause

Schaumbad

Eine weitere Möglichkeit ist es mal Wellness zuhause für die Partnerin zusammenzustellen: ein schönes Schaumbad zu zweit oder eine Massage mit einem Massageöl oder beides, so wird der Valentinstag zu einem entspannten gemeinsamen Abend.

Die Klassiker unter den Geschenken für Frauen

Blumen

Rosen als Geschenk - Blumenstrauss

Ohne Blumen geht es fast nicht. Egal ob eine rote Rose oder ein ganzer Blumenstrauß. Frauen lieben Blumen, das beweisen die Verkaufszahlen: unter dem Jahr werden Blumen fast ausschließlich von Frauen gekauft, nur zum Valentinstag von Männern. Somit kann man hier ja mal nicht so falsch liegen.

Schmuck

Schmuck in Silber

Ein weiterer Klassiker ist Schmuck. Hier ist es natürlich manchmal nicht so einfach, den Geschmack zu treffen. Am besten unauffällig ihre Schmuckkiste durchstöbern: hat sie eher auffälligen Schmuck? Oder eher ganz dezente feine Sachen? Im Notfall kann man es ja immer noch gemeinsam umgetauscht werden, und spätestens dann glitzern die Augen der meisten Frauen (wie der schöne Schmuck den man ausgesucht hat).

Süßes

Praline

Süßigkeiten sind auch eine liebe Möglichkeit, denn die meisten Frauen lieben Schokolade oder generell etwas Süßes. Gerade zum Valentinstag gibt es diese auch in sehr schönen Verpackungen, ein Schokoherz ist schon mal ein guter Anfang. Ganz toll sind Pralinen – hier kann ich die Pralinen von Eveline Wild wärmstens empfehlen.

Unterwäsche

Unterwäsche

Viele Frauen freuen sich auch über hübsche Unterwäsche von Ihrem Partner, ist es doch interessant, in was für einer Wäsche er seine Partnerin gern mal sehen möchte. Hier hört man oft, dass das zu schwierig ist, weil man(n) ja die Größe nicht weiß.

Hier ein Tipp: Die bestehenden Wäschestücke heimlich angucken, meistens steht hier die Größe an der Innenseite. Und falls es wirklich nicht passen sollte, ist es kein Drama, wenn man es anschließend gemeinsam umtauschen geht. Wer sich trotz allem nicht traut, aber weiß, dass ihr das gefallen würde, kann auch Gutscheine nehmen und dann gemeinsam shoppen gehen.

Romantische Ausflüge in Wien und Umgebung

Blumen und Schmuck kann ja jeder kaufen? Na dann vielleicht auf was Originelles setzen. Wie wäre es mit eine von diesen Ideen:

  • Schokoladenmassage
  • Blütenbad
  • Thermenbesuch am Abend
  • Valentinstagsmenü im Marchfelderhof mit Handlesen
  • Weinverkostung
  • Nachtführung im Schönbrunn
  • Genussdinner im Naturhistorischen Museum
  • Picknick
  • Krimidinner
  • Erlebnis-Restaurant
  • Dinner in the Dark
  • Ritteressen
  • Essen am Donauturm
  • Restaurant an der alten Donau
  • Romantik Dinner am Kahlenberg
  • Essen im Palmenhaus in Schönbrunn

Hier gibt es noch Unmengen an Ideen, und ich würde mich freuen, wenn hier noch ein paar hinzukommen würden. Posts und Kommentare sind daher sehr erwünscht!

Gerade in unserer hektischen Zeit finde ich es gar nicht so schlecht, dass es einen fixen Tag im Jahr gibt, der einen erinnert, mal wieder ganz romantisch einen Tag oder Abend mit seinem Partner zu verbringen, ohne über die Arbeit oder den Haushalt zu reden. Denn, seien wir uns ehrlich, wie oft verwöhnen wir unsere Partner wirklich?

Lesen Sie auch: Geschenkideen für eine aktive Frau

Foto von Sabine, meinhaushalt.at und pixabay