Duftendes Zimmer

Um ein gut duftendes Zimmer zu haben, muß es nicht immer ein teurer Duftstecker sein. Hier haben wir jede Menge Tipps, wie das Zimmer auch mit Hausmittel gut riechen kann:

Duftendes Zimmer

Glühbirne und Parfüm

Besprühe einfach die Glühbirne mit einem guten Parfüm. Jedes Mal wenn das Licht brennt verströmt es einen angenehmen Geruch.

Fichtenöl

Verteile einige Lappen aus Baumwolle oder Leinen, die in Fichtenöl getränkt wurden. Am besten irgendwo in den Zimmern schön verstecken. Das hält monatelang.

Orangen- oder Zitronenschalen

Wer keinen Fichtennadelgeruch möchte, kann auch Orangen- oder Zitronenschalen auf die Heizung legen, das gibt einen herrlichen Geruch ab. Wer einen Kamin hat, kann diese Schalen auch direkt in die Feuerstelle werfen.

Duftöl im Staubsauger

Damit die Zimmer nach dem Saugen angenehm duften, träufel – je nach Vorliebe – ein paar Tropfen ätherisches Öl (Lavendel, Minze, Orange o.a.) in den Luftfilter oder Saugbeutel des Staubsaugers.

Rosenblätter mit Salz

Um einen wunderschönen Rosenduft in seinem Zuhause zu haben, ein paar Rosenblätter mit Salz in einem schönen Glas übereinander schichten. So kann man sich einen teuren Raumduft sparen. Die Rosen kann man auf Märkten oder Gärtnereien kaufen, sie sind billiger, wenn sie schon fast verblüht sind.

Potpourri

Ein Potpourri gibt es in vielen Farben und Gerüchen. Es sieht nicht nur hübsch aus, es ist auch wesentlich umweltfreundlicher. Dafür einfach eine schöne Schale mit dem Potpourri anfüllen und im gewünschten Zimmer aufstellen.

Seife

Viele Seifen riechen sehr intensiv, wenn man sie öffnet. Einfach die Seife in einer schönen Schale anrichten und im Zimmer aufstellen.

Parfüm

Wenn das Lieblingsparfüm leer ist, kann man die leere Flasche noch gut im Raum aufstellen. Es verströmt immer noch einen herrlichen Duft.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Angenehmer Geruch durch Staubsaugen

By Published On: 20.04.2012Categories: Haushalt0 Comments on Duftendes ZimmerTags: , , , ,