Ein Unternehmen, das einen brandneuen Kunden willkommen heißt, ist immer toll; die eigentliche Arbeit besteht jedoch darin, ihn/sie zur Rückkehr in Ihr Unternehmen zu bewegen. Die Art von Geschäft, das sich darauf verlässt, dass die Kunden wieder ins Geschäft kommen, sind unter vielen anderen Unternehmen, die Schönheitssalons und Schönheitskliniken. Damit ein Schönheitssalon funktionieren kann, braucht er Kunden. Viele Schönheitssalonbesitzer konzentrieren sich jedoch auf das Marketing, um ihre Kunden anzuziehen, was nicht immer das Beste ist.

Eine Verlagerung des Schwerpunkts und das Streben nach einer Kundenbindungsrate ist garantiert, damit das Geschäft funktioniert, ohne dass die Preise und dergleichen erhöht werden müssen. Es gab zahlreiche Beispiele, sogar Studien, die bewiesen haben, dass die Kunden, wenn man einmal eine verlässliche und echte Beziehung zu ihnen aufgebaut hat, mit größerer Wahrscheinlichkeit wiederkommen werden. Wenn man ein Unternehmen besitzt, will man nicht in den Hintergrund treten sondern muss sich abheben. Das können Sie erreichen, indem Sie die besten Dienstleistungen und die beste Unterstützung bieten. Wie können Sie also Ihre neuen Kunden zu Stammkunden machen?

Bieten Sie den WOW-Faktor

Die Reise beginnt mit der Aufnahme Ihrer Kundinnen und Kunden, und zwar von dem Moment an, in dem sie Ihren Schönheitssalon betreten, bis zu dem Moment, in dem sie ihn wieder verlassen. Das Kundengespräch innerhalb Ihres Salons ist von wesentlicher Bedeutung, da es eine wichtige Rolle bei der Kundenbindung spielt. Wer auch immer gesagt hat, dass der erste Eindruck zählt, liegt nicht falsch. In dem Moment, in dem der Kunde/Kundin in Ihr Geschäft eintritt, entscheidet er/sie bereits, ob er zurückkommt oder nicht, ob er/sie Sie seinen Freunden und seiner Familie weiterempfiehlt oder nicht.

Das Äußere ist im Allgemeinen nicht alles, aber das Erscheinungsbild eines Ortes kann sich direkt auf das Kundenerlebnis auswirken. Sie möchten Ihrem Kunden zeigen, dass Sie eine warme, saubere, freundliche und einladende Umgebung haben. Dieses Erscheinungsbild ist der erste Eindruck des Kunden von Ihrem Unternehmen. Das Hauptziel besteht darin, den Wow-Faktor hinzuzufügen, und der beste Weg, dies zu erreichen, ist, mit den Augen Ihres Kunden Ihr Geschäft zu betrachten.

  • Wie möchten Sie behandelt werden, wenn Sie zum ersten Mal einen Termin buchen?
  • Was erwarten Sie bei Ihrer Ankunft?
  • Wie würden Sie sich ein Day-Spa-Erlebnis wünschen?

Die kleinen Dinge sind wichtig, z.B. Ihrem Klienten einen Kräutertee anzubieten, während er im Wartezimmer ist, oder seinen Namen an die Behandlungstür zu schreiben. Sie müssen über die kleinen Dinge nachdenken, die Sie tun können und die Ihre Klienten zum Sprechen bringen. Ganz zu schweigen davon, dass Ihre Dienste auch ein Wow-Faktor sein können, um einen Klienten zu binden.

Verbindungen aufbauen

Jeder liebt das Gefühl, erinnert zu werden, und dies ist einer der wichtigsten Beiträge zur Kundenbindung. Man muss seine Kunden kennen und herausfinden, warum sie zu einem kommen. Was sind ihre Bedenken, wenn es um ihre Hautpflege geht? Wie können Sie ihnen mit Ihrem Fachwissen helfen? Sie sollten so viele Informationen wie möglich über sie in Erfahrung bringen und sammeln.

Es ist wichtig, sich über jedes Gespräch, das Sie mit Ihrem Kunden führen, einige Notizen zu machen. Zum Beispiel: Eine Kundin sehnt sich danach, wie sie aussah, als sie jung war. Nun, wenn Ihr Salon die richtigen Behandlungen anbietet, können Sie ihr Informationen über Hifu geben. Selbst wenn Sie zwanzig verschiedene Klienten pro Tag sehen, wenn ein Klient wieder zu Ihnen zurückkehrt, können Sie dort weitermachen, wo Sie zuletzt aufgehört haben. Sie können sich auch Notizen zu Geburtstagen, besonderen Reisen und wichtigen Terminen machen, damit Sie ihnen an diesen Tagen eine persönliche Nachricht schicken können. Allein diese Nachricht gibt jedem Kunden das Gefühl, geschätzt zu werden.

Wiederholte Besuche

Ein weiterer geeigneter Ansatz, um die Kunden zur Rückkehr zu bewegen, ist die Bündelung von Dienstleistungen. Statt einer Wachshaarentfernung könnten Sie ihnen von Ihrer dauerhaften Haarentfernung erzählen. Diese Behandlung wird in mehreren Besuchen durchgeführt. Die Dauerhafte Haarentfernung kann auf lange Sicht dauerhafte Ergebnisse bringen, während es auch die regelmäßige Wachshaarentfernung gibt. Allein dieses Gespräch wird Ihnen helfen, Ihre Beziehung zu stärken und ihr Vertrauen aufzubauen.

Wenn Sie bei Ihrem Klienten Vertrauen aufgebaut haben, ist es einfacher, ihm später Ihre anderen Behandlungen zu empfehlen. Vielleicht haben Ihnen einige von ihnen gerade erzählt, wie schwer es ist, Gewicht abzunehmen, und Sie können ihnen die Kryolipolyse wien Behandlung vorschlagen, die in nur einer halben Stunde durchgeführt wird, anstatt stundenlang im Fitnessstudio Fett zu verbrennen. Vergessen Sie auch nicht, sie zu fragen, wann sie sich wieder anmelden wollen, bevor sie gehen.

Erneutes Engagement durch Marketing

Sie können weiterhin die Marketingmethode zur Gewinnung neuer Kunden verwenden. Manchmal sollten Sie auch herausfinden, welche Kunden seit einiger Zeit nicht mehr gebucht haben. Hier können Sie eine Nachricht erstellen, mit der Sie sie wieder an sich binden können. Sie können ihnen eine personalisierte Textnachricht oder E-Mail mit der Überschrift “Wir vermissen Sie” schicken und ihnen ein Sonderangebot machen, indem Sie sie zurück ins Spa einladen.

Sie können sie auch anrufen und ihnen mitteilen, was ihnen gefallen hat und was ihnen nicht gefallen hat. Sie können diese Informationen nutzen, um Ihr Geschäft zu verbessern. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Ihre neuen Kunden zu Stammkunden machen können, und dies ist nur ein kleiner Teil dessen, was Sie tun können – je kleiner die Schritte, desto größer die Belohnung.