
Die Sonne kommt wieder hervor und die Temperaturen steigen. Höchste Zeit, sich auf seinen nächsten Besuch am Strand vorzubereiten. Und dafür möchte man natürlich auch in neue Bademode investieren. Doch worauf sollte man sich am besten fokussieren? Die Auswahl wird von Jahr zu Jahr größer, und dabei verliert man gerne den Überblick. Sie müssen jedoch nicht verzweifeln, denn die perfekte Badebekleidung lässt sich schnell und einfach zusammenstellen. Damit sehen Sie nicht nur hervorragend aus, sondern finden auch Ihren ganz eigenen Komfort.
Bikini vs. Badeanzug
Frauen stehen hier oft vor der Qual der Wahl. Es gibt eine so große Auswahl, da kann es schon einmal schwer sein, sich für das Richtige zu entscheiden. Soll es lieber ein Bikini sein? Oder sollte man doch besser in einen schönen Badeanzug investieren? Wir schauen uns einmal beide Varianten an!
Für die meisten Frauen ist ein Bikini der Standard. Der Zweiteiler besteht aus einem Oberteil und einer Badehose, die am besten stilistisch zusammenpassen. Doch Bikini ist nicht gleich Bikini, denn hier gibt es viele tolle Kombinationen, aus denen Sie wählen können. Jedoch ist ein Bikini nicht für jede Frau die beste Wahl, denn sie sind relativ freizügig. Und darin fühlt sich nicht jeder wohl.
Daher entscheiden sich einige lieber für einen Badeanzug Damen. Auch hier gibt es mittlerweile viele tolle Modelle, von denen jeder Typ Frau Gebrauch machen kann. Niemand sollte sich zurückhalten, das wunderschöne Strandwetter zu genießen. Ein Badeanzug retuschiert bestimmte Körperzonen und ist in einigen Fällen schlichtweg die komfortable Wahl der beiden.
Verschiedene Stile ausprobieren
Egal, ob Bikini oder Badeanzug, für beide gibt es eine große Auswahl. Von schlicht und minimalistisch bis hin zu verspielt oder verziert gibt es viel – und jeder wird hier fündig. Sie müssen dabei nicht unbedingt aktuellen Trends folgen, aber ein Blick auf momentan beliebte Schnitte und Stile schadet absolut nicht.
Zum einen sind schlichte Badebekleidung in Schwarz immer eine gute und sichere Wahl, aber auch knallige Farben wie Rot werden immer beliebter. Verzierungen, Rüschen oder Schnüre sind aber auch trendig und stechen am Strand besonders gut heraus. Wer etwas mehr Abwechslung sucht, der sollte auf asymmetrische Muster zurückgreifen.
Die passende Größe finden
Wichtig ist bei all dem natürlich auch die richtige Größe. Sonst sitzt am Ende der Bikini oder der Badeanzug nicht richtig. Zudem kann die richtige Größe auch die eigene Figur betonen. Daher ist es wichtig, immer genau darauf zu achten. Für Frauen sind die Maße der Brust essenziell, um die richtige Größe der Oberweite zu bestimmen. Es gibt natürlich auch Badeanzüge und Bikinis große Größen. Probieren Sie verschiedene Hersteller aus und schauen Sie, welche Größe am besten zu Ihnen passt.
Zusätzliche Accessoires
Wenn die richtige Badebekleidung gefunden wurde, dann können Sie Ihr Strandoutfit noch mit extra Accessoires aufpeppen! Diese sind aber nicht nur stylisch, sondern auch praktisch. Sonnenhüte jeglicher Art schützen zum Beispiel Ihr Gesicht vor Sonnenstrahlen und beugen Sonnenbrand vor. Sonnenbrillen gehören ebenfalls zu einem schicken Strandlook dazu. Eincremen sollten Sie sich natürlich immer. Auch passende Flip-Flops sind eine wunderbare Möglichkeit, die Bademode perfekt abzurunden.