
Das ist mein Piccata milanese aus der Kindheit, so hat meine Mama das immer zubereitet und jetzt schmeckt es auch meinen Kindern. Parmesanhuhn, Spaghetti mit Ketchup und Schinken. Klingt einfach, schmeckt aber sooo gut. Oder einfach, weil es mich an meine Kindheit erinnert. Hier mein Rezept von meiner Mama.
Rezept Piccata Milanese mit Schinken-Spaghetti
Zutaten für das Hühnchen:
- 700 g Hühnerschnitzerl
- 125 g Parmesan fein gerieben
- 4 EL Semmelbrösel
- 6 EL Mehl
- 4 Eier
- Prise Salz
- Prise Pfeffer
- 6 EL Rapsöl
- 400 g Spaghetti
- Prise Salz
- Ketchup
- 100 g Schinken, kleingeschnitten
- evtl. Petersilie, kleingehackt
Anleitung:
Hier bereite ich erst die Zutaten für die Panier der Schnitzerl zu. Dafür 3 tiefe Teller bereitstellen, in einem das Mehl, im zweiten die Eier verquirlen und im dritten die Semmelbrösel und den Parmesan vermischen. Jetzt die Schnitzerl zuerst im Mehl, dann in den Eiern und zum Schluß in der Parmesan-Semmelbrösel-Mischung wälzen. Es sollte alles gut bedeckt sein.
In einer Pfanne das Öl heiß werden lassen und die Schnitzerl nach und nach goldbraun knusprig braten. Die Schnitzer z.B. im Backofen bei ganz geringer Hitze noch warm stellen.

In einem große Topf Wasser zum Kochen bringen und die Spaghetti al dente fertig kochen. Abseihen und warm stellen.
Jetzt auf einem Teller das Schnitzerl, die Spaghetti mit etwas Ketchup und Schinken anrichten. Eigentlich gehört noch eine Prise Petersilie über das Ganze, aber das wollte heute keiner so recht.
Fertig ist mein Piccata Milanese Gericht!
Foto von Sabine, meinhaushalt.at
Lesen Sie auch: Rezept Parmesanhuhn mit Polenta und Tomatensauce