Tapezieren ganz einfach

Tapezieren ist nicht immer so einfach, wie es bei manchen Video-Anleitungen aussieht. Ich brauche dabei immer mehr als 2 Hände. Aber mit ein paar Tipps und Tricks ist es zu schaffen. Hier haben wir ein paar Heimwerker-Tipps:

Tapezieren ganz einfach

Kleister an die Wand

Wer kennt den Kampf mit eingekleisterten Tapetenbahnen nicht? Wenn man nicht die Tapete, sondern die Wand mit Kleister einstreicht, kann man dieses Problem ganz einfach umgehen. Außerdem kann man auf diese Weise die Tapete an der Wand noch ein wenig  verschieben und eventuelle Falten oder Blasen wegstreichen.

Lebensmittelfarbe beim Tapezieren

Damit man auch gleich sieht, ob man wirklich die ganze Wand mit Tapetenkleister bemalt hat, empfiehlt sich dieser Tipp: Gib ein wenig Lebensmittelfarbe in den Kleister. So kann nichts vergessen werden!

Lesen Sie auch: Tipps für das Ausmalen von Wänden

Foto von Sabine, meinhaushalt.at