Kompressionsstrümpfe leichter anziehen

Das Problem dürfte jeder kennen der Kompressionsstrümpfe trägt. Entweder bekommt man sie nicht richtig hoch oder sie werfen Falten und wenn alles ganz schief geht, dann reißt man sich mit dem Fingernagel auch noch ein Loch in die Strümpfe. In meiner Schwangerschaft habe ich diese lästigen Strümpfe eine Zeit lang tragen müssen und es war immer ein Kampf. Hier habe ich ein paar Tipps, damit man sich nicht immer ganz so ärgern muss:

Kompressionsstrümpfe leichter anziehen

Entweder besorgt man sich eine professionelle Anziehhilfe oder man verwendet einfach Haushaltshandschuhe. Die Putzhandschuhe haben den Vorteil, dass der Kompressionsstrumpf nicht mehr aus den Fingern rutscht. Er ist richtig griffig und man bekommt ihn super schnell hochgezogen, außerdem sind die Fingernägel keine Gefahr mehr für den Strumpf.

Den Strumpf auf links wenden und nach und nach über die Zehen bis zum Spam überstreifen. Nun das Beinteil über die Ferse ziehen, jetzt kann man den restlichen Strumpf hochziehen.

Extra-Info: Rutschen die Kompressionsstrümpfe, dann haben sie sie eventuell falsch angezogen, hier am Besten noch mal Rückfrage halten. Auch wenn die Strümpfe viel zu straff sitzen, das mit dem Arzt besprechen.

Lesen Sie auch: Wassereinlagerungen bei Schwangeren

Foto von Sabine, meinhaushalt.at