Kompressionsstrümpfe leichter anziehen

Jan 28, 2012 von


Das Problem dürfte jeder kennen der Kompressionsstrümpfe trägt. Entweder bekommt man sie nicht richtig hoch oder sie werfen Falten und wenn alles ganz schief geht, dann reißt man sich mit dem Fingernagel auch noch ein Loch in die Strümpfe. In meiner Schwangerschaft habe ich diese lästigen Strümpfe eine Zeit lang tragen müssen und es war immer ein Kampf. Hier habe ich ein paar Tipps, damit man sich nicht immer ganz so ärgern muß:

Kompressionsstrümpfe leichter anziehen

Gumminhandschuhe für KompressionsstrümpfeEntweder besorgt man sich eine professionelle Anziehhilfe oder man verwendet einfach Haushaltshandschuhe. Die Putzhandschuhe haben den Vorteil, dass der Kompressionsstrumpf nicht mehr aus den Fingern rutscht. Er ist richtig griffig und man bekommt ihn super schnell hochgezogen, außerdem sind die Fingernägel keine Gefahr mehr für den Strumpf.

Foto von Sabine, meinhaushalt

Datenschutzinfo