Ölflecken in der Garage beseitigen

Im Keller oder in der Garage ist Öl ausgeronnen? Kein Grund zur Panik, mit diesem Tipp können Sie eine Ölfleck ganz einfach wieder entfernen

Ölflecken in der Garage beseitigen

Wenn Öl auf dem Beton ausgelaufen ist, und  sich schon Flecken gebildet haben, dann zuerst die Flecken mit Waschbenzin einweichen, ca. 30 Minuten einwirken lassen und danach mit einer Drahtbürste und noch mehr Waschbenzin den Fleck rausschrubben.

Das Verschmierte saugt man mit Zeitungen oder Saugwolle auf. Nachdem der Beton getrocknet ist, die Flecken noch mit DanChlor (Bleiche) abwaschen. Wenn immer noch was zu sehen ist, den Vorgang wiederholen.

Frisch ausgeronnenes Öl entfernen

Bemerkt man rechtzeitig, das Öl gerade auf den Beton ausläuft, dann gleich mehrere Zeitungen drauflegen. Die Zeitungen mit Wasser versetzen und fest an den Boden drücken, trocknen lassen und erst dann entfernen. So bilden sich keine Flecken.

Statt den Zeitungen kann man auch Sand oder Katzenstreu auf den frischen Fleck schütten, dass nimmt genauso gut das Öl auf und man muss es nachher nur mit einem Besen aufkehren.

Lesen Sie auch: Farbflecken entfernen

Foto von Sabine, meinhaushalt.at