Kinderhaare waschen leicht gemacht

Die meisten der Eltern werden das Problem wohl kennen, die Kinder baden zwar gerne aber beim Haarewaschen gibt es einen großen Schrei. Hier haben wir ein paar Tipps, wie es leichter gehen könnte:

Kinderhaare waschen leicht gemacht

Trichter

Wer jetzt Geld ausgeben möchte, kann sich einen dieser lustigen Trichter kaufen. Diese setzt man wie einen Hut auf den Kopf des Kindes, er hat einen gewölbten Rand, so läuft kein Wasser in die Augen und die Haare können damit super gewaschen werden. Er nimmt aber auch leider ein wenig Platz im Bad weg.

Schwimmbrille

Es geht aber auch einfacher, Schwimmbrillen sind super zum Haarewaschen. Die Augen bleiben frei vom Seifenschaum und trotzdem kann man die Haare sauber waschen.

Gießkanne

Sehr gut ist auch eine Gießkanne mit einem Brauseaufsatz, damit kann man den Schaum erst grob abgießen und anschließen des Rest kurz noch mit dem Duschkopf entfernen.

Ich habe bei meiner Tochter viel ausprobiert doch seit der Schwimmbrille und der Gießkanne lässt sie es auch ganz tapfer über sich ergehen.

Lesen Sie auch: Kleine Kinder in der Badewanne baden

Foto von Janine, meinhaushalt.at