Philips Lumea Haarentfernung

Jede Frau kann gerade im Sommer ein Lied davon singen, ständiges Rasieren reizt die Haut, sie ist gerötet und juckt. Abhilfe würde hier nur eine dauerhafte Haarentfernung schaffen, diese ist aber nicht für jedermann erschwinglich und ist für viele Frauen nicht bezahlbar.

Der neue Philips Lumea IPL zur Haarentfernung zuhause schafft hier Abhilfe!

Was ist der Philips Lumea IPL?

IPL steht für  Intense Pulsed Light. Der Philips Lumea IPL gibt Lichtimpulse ab, diese regen die Haarwurzeln an, in die Ruhephase zu gehen, wie auch bei einer dauerhaften Haarentfernung im Kosmetikstudio. Im Dort werden jedoch stärkere Impulse abgegeben, deshalb wachsen bei dieser Behandlung keine Haare mehr nach. Da beim Philips Lumea IPL die Lichtimpulse schwächer sind, muss die Behandlung alle paar Wochen wiederholt werden.

Wie funktioniert die Behandlung mit dem Philips Lumea IPL?

Um ein gutes Resultat zu bekommen, sollte der Philips Lumea IPL nur auf der rasierten Haut angewendet werden. Das Gerät wird über die gewünschten Hautstellen geführt, sollten noch Haare vorhanden sein, fallen diese nach ein paar Tagen aus. An den Beinen sollte der Vorgang alle vier Wochen wiederholt werden, in der Bikinizone und den Achseln alle zwei Wochen. Führt man die Behandlung regelmäßig durch, wachsen keine Haare nach, wartet man länger, werden wieder Haare wachsen.

Was muss man bei der Behandlung mit dem Philips Lumea IPL beachten?

Der Philips Lumea IPL sollte nicht bei grauen, hellblonden und roten Haaren benutzt werden, ebenso wird dunkelhäutigen Personen von der Nutzung abgeraten, da hier keine Wirkung  einsetzt. Vor der Behandlung sollte man sich nicht bräunen lassen oder das  Solarium benutzen am besten noch vor dem Urlaub mit der Behandlung beginnen.

Im Gesicht darf der Philips Lumea IPL nicht benützt werden!

Im Großen und Ganzen ist der Philips Lumea IPL sehr sanft zur Haut und kann auch bei sensibler Haut benutzt werden. Es bedarf auch keiner speziellen Schulung um das Gerät einzusetzen.

Wer unter Hauterkrankungen leidet oder medizinische Salben benutzt, sollte sich erst mit seinem Arzt in Verbindung setzen.

Der Philips Lumea IPL ist einer super Alternative zur dauerhaften Haarentfernung. Er ist in der Anschaffung nicht ganz billig, lohnt sich aber auf jeden Fall. Gerade Personen, die nach dem Rasieren ständig gerötete Haut haben werden ihn super finden. Die Behandlung selbst ist schmerzfrei und geht bei regelmäßiger Anwendung sehr schnell. Die Erstbehandlung ist etwas zeitaufwändiger. Da der Philips Lumea IPL akkubetrieben ist, kann man ihn auch ganz bequem auf dem Sofa benützen.

Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen mit dem Philips Lumea!

Bildquelle Amazon

Stand 2011

Lesen Sie auch: Geräte für die dauerhafte Haarentfernung zu Hause