Nagellackflecken entfernen

Da will man sich hübsch machen und trägt Nagellack auf, und schon ist es passiert: ein Fleck vom Nagellack. Jetzt heißt es schnell handeln und die richtigen Hausmittel verwenden:

Nagellackflecken entfernen

Aceton

Nagellackflecken können mit Aceton behandelt werden. Nur keine ölhaltigen Nagellackentferner verwenden.

Achtung: Acetatfasern nicht mit Aceton behandeln, das zerstört den Stoff!

Wasserstoffperoxid

Wenn die Kleidung kein Aceton verträgt, probiere Wasserstoffperoxid. Dafür das Mittel auf den Fleck auftragen und mit einem Küchenpapier vorsichtig abreiben.

Haarspray

Dafür etwas Haarspray auf eine Zahnbürste sprühen und damit den Nagellackfleck aus der Kleidung bürsten.

Reinigungsalkohol oder Waschbenzin

Statt Nagellackentferner kann auch Reinigungsalkohol oder Waschbenzin verwendet werden. Hier aber erst einmal vorsichtig und nur ganz wenig auf dem Kleidungsstück auftragen.

Lesen Sie auch: Make-up-Flecken beseitigen

Foto von Sabine, meinhaushalt.at