Kostüm Reh oder Hirsch – Pärchenkostüm mit Jäger

Ich liebe ja verkleiden und möchte Euch hier zeigen, wie ich mich als Hirsch (oder Reh) verkleidet hab. Ich wollte ein Pärchenkostüm und da ja Andreas ein echter Jäger ist, war es naheliegend, dieses Pärchenkostüm nachzustellen.

Das Kostüm war nicht wirklich aufwendig, nur die Schminke war doch etwas mehr. Im Internet habe ich mir einige Varianten angeschaut, und mich für diese entschieden. Ich sag es Euch ganz ehrlich, ich hab es nicht soooo mit schminken, und hab lang überlegt, ob ich das wirklich schön hinbekomme. Auch ob ich mit meiner Ausrüstung an Make up zurecht komme, aber siehe da, ich habe nichts dazu kaufen müssen und ich finde, es mir ganz gut geglückt!

Kostüm Reh oder Hirsch

Was dazu benötigt wird:

Kleidung:

  • Geweih, oder Öhrchen als Haarreif
  • Pelzweste
  • langärmeliges Oberteil in weiß
  • beige oder braune Hose oder brauner Tüllrock und braune Strumpfhose
  • Pelzstiefel, oder graue Schuhe

Make up:

Anleitung:

Zuerst hab ich so ein Haarband von meiner Tochter genommen, damit ich die Haare aus dem Gesicht bekomme. Süß oder?

Für das Make up habe ich mit meiner normalen Grundierung begonnen. Die Augenpartie und die Nase sind mit einem hellen Concealer verstärkt. Sowohl Make up als auch diesen Concealer habe ich mit einem Make up Schwamm verteilt, das funktioniert echt super. Die obere Gesichtspartie habe ich mit einem dunkelbraunen Contouring versehen, damit sich das gut abhebt, von dem hellen mittleren Gesicht. Auch die Seite der Nase habe ich mit diesem dunklen Ton bepinselt, um die Nase noch mehr zu begradigen. Wer möchte, kann auch die Augenbrauen noch dunkel nachziehen, das habe ich nur ganz vorsichtig ebenfalls mit diesem dunklen Ton gemacht.

Die Augen habe ich mit einem Kajalstift umrandet, auf beiden Seiten etwas hinausgemalt. Die Wimpern sind schwarz getuscht. Mit dem Kajalstift die schwarze Nase und die obere Lippe anmalen. Mit dem hellen Concealer noch helle Punkte auf dem dunkelbraunen Streifen im oberen Gesichtsbereich malen. Rosé Lippenstift noch für die untere Lippe und fertig ist das Make up für ein Reh oder einen Hirsch.

Kostüm Jäger

Der Jäger braucht eigentlich nur grüne Kleidung, super ist so ein toller Hut und wer hat, ein Gewehr (bei uns war es ein VR-Gewehr, Spielzeug).

Fotos von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Kostüm 80er Jahre für Damen

By Published On: 05.03.2024Categories: FaschingKommentare deaktiviert für Kostüm Reh oder Hirsch – Pärchenkostüm mit JägerTags: , , , , , , , , , ,