Süßigkeiten originell verpacken

Hübsche Mitbringsel finden bei fast allen Gastgebern Anklang. Es müssen nicht immer teure Sachen sein, gerade die selbstgemachten sind meiner Meinung nach die originellsten. Hier habe ich eine Anleitung für eine ganz schnelle Möglichkeit um Süßigkeiten originell zu verpacken. Diese Idee habe ich von einer ganz lieben Freundin und ich hab mich sehr gefreut:

Süßigkeiten originell verpacken

Was dazu benötigt wird

  • Hübsche Einmachgläser aus Glas oder Plastik
  • breites Geschenkband (z.B. weißes durchsichtiges Geschenkband)
  • Draht mit aufgefädelten Perlen (z.B. grüne Perlen, gibt es in Bastelläden)
  • kleine flache Holzdeko (z.B. Erdbeeren, gibt es in Bastelläden)
  • Kleber
  • Süßigkeiten

Anleitung

Süßigkeiten originell als Mitbringsel verpackenFülle in das Glas die Süßigkeiten und verschließe es gut. Danach binde um das Glas das Geschenkband und den Draht mit den Perlen. Damit die Perlen auf dem Geschenkband bleiben, einfach am unteren Ende den Perlendraht mit dem Geschenkband verknoten. Wer möchte, kann jetzt noch die Holzfrüchte mit einem Kleber auf das Geschenkband kleben. Diese Bastelei ist ein ideales Mitbringsel für Einladungen oder einfach guten Freundinnen.

 

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

 

Lesen Sie auch: 10 Mitbringsel für Frauen, Männer, Mädchen oder Jungen unter 10€