Werbeartikel als praktische Helfer im Haushalt

Werbeartikel stellen für Unternehmen einen praktischen Bestandteil der Werbekampagne dar. Für den Endverbraucher sind sie gern gesehene Helfer im Haushalt. In zahlreichen Wohnungen finden sich Stifte, Becher oder andere Werbepräsente, auf denen Firmenlogos zu sehen sind.

Wie helfen Werbegeschenke von Unternehmen im Haushalt?

Unnütze, schlecht verarbeitete Werbegeschenke brechen einem Unternehmen in Sachen Kundenbindung oder Erinnerungswert schnell das Genick. Um bei den Verbrauchern positiv in Erinnerung zu bleiben, empfiehlt es sich, praktische Alltagsgegenstände zu verschenken. Diese zeichnen sich durch eine solide Qualität und Brauchbarkeit aus.

Einen langlebigen Kugelschreiber nehmen die Kunden mehrmals in der Woche zur Hand, um die Einkaufsliste für den nächsten Wocheneinkauf oder eine Notiz zu schreiben. Damit erfüllt ein Werbekuli nicht nur den Zweck, das Unternehmenslogo unter die Leute zu bringen. Er fungiert als alltagstaugliches Schreibinstrument. Die Kombination aus Werbewirkung und Nützlichkeit zeichnet gute Werbeartikel aus.

Werbepräsente: große Auswahl kleiner Alltagshelfer

Werbegeschenke fungieren als Gebrauchsgegenstände, die einen konkreten Nutzen erfüllen. Zu den praktischen Haushaltshilfen gehören:

  • Rauchmelder,
  • Messerblöcke,
  • Türstopper,
  • Bewegungsmelder,
  • Wasserwaagen oder
  • Maßbänder.

Für Autofahrer stellen Parkscheiben oder Eiskratzer sinnvolle Helfer dar. Auf den Werbeartikeln befinden sich die Logos der Unternehmen, die diese verschenken. Durch die tägliche Nutzung der Gegenstände kommen die Endverbraucher wiederholt mit diesen in Berührung. Das steigert den Erinnerungswert der jeweiligen Firmen.

Des Weiteren tummeln sich in zahlreichen Haushalten klassische Werbeartikel. Zu diesen zählen Tassen und Becher mit Firmenlogos oder -Slogans. In ihnen dampft der morgendliche Kaffee oder sie dienen als praktische Stiftebecher auf dem Schreibtisch. Stifte wie Kugelschreiber stellen weitere Klassiker unter den Werbeartikeln dar. Weitere Beispiele sind:

  • Notizblöcke,
  • Feuerzeuge,
  • Spardosen,
  • Kalender oder
  • USB-Sticks.

Eine weitere Kategorie stellen die technischen Werbeartikel dar. Kopfhörer dienen als Alltagshelfer, um die Lieblingsmusik unterwegs zu genießen. Damit das Smartphone nicht ungeschützt ist, kommt eine Handytasche zum Einsatz. Ebenfalls verschenken Firmen, obgleich sie aus unterschiedlichen Branchen stammen, häufig:

  • Ladegeräte,
  • Touch Pens,
  • Lautsprecher oder
  • Mini-Taschenrechner.

Die Werbegeschenke sollen die Verbraucher im besten Fall ganzjährig durch ihren Alltag begleiten. Daher setzen zahlreiche Unternehmen auf saisonale Geschenkideen. In der Sommerzeit profitieren die Kunden von kostenfreien Flip-Flops, Eiswürfelhaltern oder Wasserbällen. Nähert sich die besinnliche Jahreszeit, stellen:

  • Nussknacker,
  • Backformen,
  • Weihnachtsmützen,
  • Plätzchenausstecher oder
  • Lichterketten

beliebte Give-aways dar. Ein Highlight in der Weihnachtszeit sind alternativ Adventskalender, die neben Leckereien Gutscheine für Produkte oder Dienstleistungen des entsprechenden Unternehmens enthalten.

Warum setzen Unternehmen auf Werbeartikel?

Kunden profitieren von einer großen Vielfalt an Werbeartikeln, die Unternehmen verschenken. Die unterschiedlichen Präsente finden diese beispielsweise auf der Website https://www.giffits-werbeartikel.at/. Vom Regenschirm über den Kugelschreiber bis zu süßen Leckereien stehen klassische und moderne Werbegeschenke zur Wahl. Im Angebot befinden sich zusätzlich Serviceleistungen wie eine persönliche Beratung oder ein kostenfreier Grafikservice.

Für die Vielzahl der Unternehmen aus zahlreichen Branchen stellen Werbegeschenke mit einem aufgedruckten Logo eine sinnvolle Erweiterung der Werbestrategie dar. Mit den nützlichen Präsenten bereiten sie den Kunden eine Freude und bieten gleichzeitig einen Mehrwert. Die konkrete Funktionalität stellt für die Verbraucher ein wesentliches Kriterium bei den Geschenken dar. Zu dem Ergebnis kam die bereits im Jahr 2011 veröffentlichte Studie des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft e. V.

By Published On: 17.02.2021Categories: BusinessKommentare deaktiviert für Werbeartikel als praktische Helfer im HaushaltTags: , , , ,