Akkuschrauber – Was ist beim Kauf zu beachten?

Der Akkuschrauber ist die ideale Ergänzung zum Schrauber und sehr praktisch beim Zusammenbauen von Bausatzmöbeln. Alle Geräte im Akkuschrauber Test von Werkzeug-abc.de geben die Möglichkeit die Aufsätze zu wechseln und mit verschiedenen Spitzen zu verwenden, ob flach, Stern oder Torx.

Worauf sollten Sie beim Kauf eines Akkuschraubers achten?

Auf dem Markt gibt es eine große Auswahl an Akkuschraubern für alle Arten von Arbeiten, was eine Lösung für jeden Kundenwunsch impliziert, aber gleichzeitig eine Schwierigkeit bei der Auswahl des Modells, das am besten zu ihnen passt.

Das Erste, was Sie berücksichtigen müssen, ist das Budget, das Sie für den Kauf bereitstellen können. Daraus werden Sie die beste Option innerhalb des verfügbaren Geldes auswählen.

Die Art des Materials (Holz, Metall, Ziegel, Mauerwerk, Beton usw.) und die Häufigkeit der Verwendung (für eine bestimmte Anordnung, für mehrere oder als durchgehendes Arbeitsgerät) sind für die Wahl des Bohrers ausschlaggebend.

Für härtere Materialien sind netzbetriebene Bohrmaschinen aufgrund ihrer höheren Leistung eher zu empfehlen. Für Arbeiten, die weniger Leistung und häufigere Nutzung erfordern, sind dagegen Akku-Bohrschrauber vorzuziehen. Dies liegt daran, dass der Akku dazu neigt, Ladung zu verlieren, wenn das Werkzeug nicht verwendet wird. Daher kann es vorkommen, dass Sie Zeit mit dem Aufladen verschwenden müssen, wenn es erforderlich ist, es zu verwenden.

Für die härtesten Materialien wie Beton, Platten oder Böden sind jedoch Bohrhämmer am besten geeignet, die die für diese Art des Bohrens erforderliche Kraft und Schlagkraft haben.

Die Art der Arbeit?

Die Wahl eines Akkuschraubers hängt oft von der Art der Arbeit ab, die Sie ausführen werden. Auch hier gelten die Besonderheiten, die ein Akkuschrauber mit sich bringt und die Sie bei der Auswahl einer Bohrmaschine beachten sollten.

Akkuschrauber sind in der Regel überwiegend leichte Werkzeuge, können aber auch in Elektrowerkstätten eingesetzt werden. Akkuschrauber/-schrauber werden aufgrund ihrer Leistungsstärke vor allem für schwerere und höherfrequente Arbeiten eingesetzt.

Wenn Sie beispielsweise Trockenbau, Zementplatten, Terrassendielen, Gipskartonplatten, Unterböden, Teppiche und verschiedene Arten von Böden verlegen, ist es bequem, nach Schraubendreherpistolen zu suchen. Wenn unser Bedarf viel Schrauben erfordert, ist eine Schraubendreherpistole mit automatischer Zuführung ideal, da Sie damit schnell eine ganze Reihe von Schrauben platzieren können.

Arbeiten Sie hingegen auf engstem Raum, kann die Gelenkigkeit von Akkuschraubern die Arbeit dort erleichtern, wo herkömmliche Handschrauber nicht funktionieren. Dieser Gelenkgriff kann auch die Ermüdung verringern, insbesondere wenn Schrauben horizontal angeordnet werden müssen.

Die Geschwindigkeit des Akkuschraubers

Wenn Sie mehr Kontrolle beim Schrauben benötigen, ist es vorzuziehen, einen Akkuschrauber mit einer geringeren Geschwindigkeit zu wählen. Für Trockenbauschrauber und andere Anwendungen, ob kabellos oder kabelgebunden, reichen die Motordrehzahlen von 2.500 bis über 5.000 U/min.

Obwohl dies bereits ein gemeinsames Merkmal all dieser Werkzeuge ist, müssen Sie überprüfen, ob alle Motoren reversibel sind, um das Entfernen einer schlecht angetriebenen oder abgewinkelten Schraube zu ermöglichen.

By Published On: 09.08.2021Categories: HeimwerkenKommentare deaktiviert für Akkuschrauber – Was ist beim Kauf zu beachten?Tags: , , ,