Wolkenschleim hart, was tun?

Wolkenschleim wird leider, auch wenn er gut verschlossen ist, hart. Wegschmeißen muss man diesen aber nicht, denn es gibt einen einfachen Trick, damit man diesen noch verwenden kann.

Wolkenschleim wird wieder weich

Zutaten:

  • harten Wolkenschleim
  • Gefäß: entweder Plastikbehälter, oder Tasse – Mikrowellen geeignet
  • bis zu 1 TL Wasser
  • Mikrowelle

Anleitung:

Den harten Wolkenschleim in ein Mikrowellen geeignetes Gefäß geben, ich hab es gleich in dieser Plastikverpackung lassen, nur ohne Deckel. Dann 1 TL Wasser dazugeben.

Tipp: Wenn es nur wenig Wolkenschleim ist, weniger Wasser dazugeben. Bei uns war es ca. der Inhalt von einem halben Gefäß, das hart geworden war. Ich habe 1 TL Wasser dazugegeben.

Das ganze in die Mikrowelle geben, ich habe 800 W gelassen, man kann aber natürlich weniger geben und dann für ca. 20 Sekunden erwärmen.

Achtung: nicht gleich mit den Händen den Wolkenschleim anfassen, der Schleim kann ziemlich heiß werden. Eher zuerst mit einem Löffel testen. Je nach Konsistenz, kann jetzt jetzt das ganze wiederholt werden. Bei uns hat es gepasst und wir konnten den Wolkenschleim wieder verwenden.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Basteln mit Kindern mit Wolkenschleim

By Published On: 13.06.2022Categories: BastelnKommentare deaktiviert für Wolkenschleim hart, was tun?Tags: , , , , ,