Fausthandschuhe bester Kälteschutz

Wenn es im Winter so richtig kalt wird, frieren die Hände immer sehr schnell ein. Da helfen Handschuhe sehr gut. Heutzutage gibt es ganz viel Auswahl in Formen und Farben für Handschuhe. Die meisten wählen Handschuhe mit einzelnen Finger, doch das ist gar nicht so gut bei Kälte. Hier haben wir die Info, welche Handschuhe am besten bei Kälte sind:

Fausthandschuhe ist der beste Kälteschutz

Im Winter sollten Sie bei richtig kalten Temperaturen Fausthandschuhe bevorzugen. Auch, wenn sie zeitweise unpraktisch erscheinen, da sie nicht wie herkömmliche Handschuhe jeden einzelnen Finger umschließen, halten sie doch am meisten warm und schützen im Ernstfall am besten vor Erfrierungen.

Der bessere Schutz besteht deshalb, weil in den Fausthandschuhen die Eigenwärme, die sich die Finger gegenseitig spenden, nicht verloren geht, sondern noch zusätzlich gespeichert wird. Vor allem Kindern sollte man Fausthandschuhe anziehen, nicht nur, dass es leichter ist, sondern sie frieren nicht so leicht.

Lesen Sie auch: Handschuhspitzen halten länger

Foto von Sabine, meinhaushalt.at