Checkliste für die Wickeltasche für einen Besuch mit Baby

Wir mit den Babys ein Ausflug geplant, muss man jede Menge Dinge mitnehmen, damit der Besuch bei den Großeltern oder der Freundin reibungslos verläuft. Hier darf nicht unterschätzt werden, was die kleinen Menschen so alles brauchen, auch wenn man nur ein paar Stunden wegfährt.

Wickeltasche für das Baby packen

Für Ausflüge mit meinen Zwillingen habe ich immer eine sehr große Tasche dabei gehabt, und doch ist es mir nicht einmal passiert, dass ich wieder zurückfahren musste, weil ich etwas vergessen hatte. Deswegen habe ich mir angewöhnt, die meisten Dinge schon in der Tasche zu lassen und in der Küche habe ich einen Zettel, wo noch draufsteht, was ich alles noch dazu packen muss oder kontrollieren sollte, ob es enthalten ist.

Ich habe meist nur das Essen und Trinken in die Tasche dazugeben müssen, der Rest von meiner Checkliste war immer schon fix und fertig gepackt. Man muss bei der Kleidung nur darauf achten, dass es mit der Größe und mit der Jahreszeit noch übereinstimmt und auch immer wieder nachgefüllt wird, wenn man Ersatzkleidung verwendet.

Was kommt in die Wickeltasche

Hier meine Packliste oder Checkliste

  1. Reservegewand (ganz wichtig, da immer was danebengehen kann)
  2. Stoffwindeln
  3. Lätzchen
  4. Nahrung (Breigläser oder Milchpulver, Snacks (Zwieback, Reiswaffeln usw.)
  5. Flaschen und Sauger bzw. Trinkbecher
  6. abgekochtes Wasser bzw. Babymineralwasser
  7. Schnuller
  8. Windeln
  9. Feuchttücher
  10. Spielzeug
  11. Babydecke
  12. Medikamente
  13. Mutter-Kindpässe und E-card
  14. Sackerl für schmutzige oder nasse Wäsche

Mit dieser Checkliste bin ich als Mutter immer gut zurecht gekommen. Bitte schreibt mir einen Kommentar falls etwas fehlt oder ihr andere Erfahrung beim Packen gemacht habt.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Checkliste Fliegen mit Baby