Gartenhäuser aus Holz

Ein Häuschen im Grünen? Von vielen der Traum, den es zu verwirklichen gilt. Gartenhäuser aus Holz sind dabei besonders gefragt. Sie bieten viele Vorteile. Angefangen vom Preis bis hin zum leichten Aufbau.

Gartenhäuser aus Holz – schnell und praktisch

Gartenhäuser aus Holz sind in vielen Gärten zu findenHolz, Metall, gemauerter Stein oder Beton? Gartenhäuser gibt es in allen Varianten. Meist gibt es auch hinsichtlich der Vorschriften vom Bauamt einiges zu beachten. Gartenhäuser aus Holz bieten sehr viele Vorteile. Sie sind schnell und leicht aufzubauen. Manchmal bietet sich hier sogar ein Fertigbausatz an. Auch im Preis liegen die Gartenhäuschen aus Holz klar im vorderen Bereich. Zudem bieten sie optisch eine wahre Augenweide. Natürlichkeit und Harmonie könnte wohl kaum besser, als mit Holz ausgedrückt werden. Wer nun meint, dass Holz nicht so wetterbeständig sei, der irrt. Heutzutage sind Holzhäuser lange haltbar und dank Wärmedämmung und Fensterisolierung auch sehr wetterfest.

Gartenhäuser – Das gibt es zu beachten

Vor dem Aufbau des Gartenhauses gilt es eine freie ebene Fläche zu schaffen. Für den Unterbau können Kunststoffbalken (verrotten langsamer als Holzbalken) oder ein Betonfundament genommen werden. Es bietet sich an, mindestens ein Fenster für Tageslicht einzuplanen. Sollte das Gartenhäuschen nur für das Unterstellen von Fahrrädern und Geräten dienen, reicht oftmals eine geringe Wandstärke aus. Wer zudem sein Gartenhaus regelmäßig mit Holzschutzlasur bearbeitet, wird auch länger seine Freude daran haben. Zudem sollten die Gartenhäuser TÜV-geprüft sein, um eine gewisse Sicherheit zu gewährleisten. Ob Dachschindeln oder nicht ist auch Geschmacks- sowie Nutzungssache.

Die Qual der Wahl

Mit Fertigbausätzen sind Gartenhäuser aus Holz schnell aufgebaut. Gartenhaus-profi.de bietet hier zahlreiche Varianten. Angefangen von unterschiedlichen Wandstärken bis hin zu verschiedenen Größen, Holzarten und Farben ist alles dabei. Unterschieden wird meist in Massiv- und Systembauweise. Die Gartenhäuser sind schnell und transportsicher lieferbar. Mittels einer mitgelieferten Bauanleitung und einem freundlichen Kundenservice steht das Gartenhaus auch meist binnen weniger Stunden. Wer es dann doch nicht so mit dem Handwerk hat, der kann auch gern auf den Montageservice von Gartenhaus-Profi.de zurückgreifen. Zwei Jahre Garantie machen den Kauf zudem noch interessanter. Auch ein Finanzierungsservice für Ratenzahlung ist denkbar.

Gartenhaus-Profi.de gehört zu den Trusted Shops. Hier kann sicher online bestellt und bezahlt werden. Zudem vermittelt das PEFC Zertifikat (Programm for the Endorsment of Certification Schemens) eine weitere Sicherheit für den Online-Kauf.