Recycling: Gartenschuhe aus alten Schuhen herstellen

Wenn im Garten gearbeitet wird, ist es ziemlich sicher, dass die Kleidung und auch die Schuhe schmutzig werden. Deswegen sollte hier immer eher ältere und robuste Kleidung getragen werden. Hier habe ich einen Tipp gefunden, wie man ein wenig bei Gartenschuhen sparen kann:

Recycling: Gartenschuhe aus alten Schuhen herstellen

Wenn Schuhe an den Fersen schon stark abgenutzt sind, kann man sie immer noch als Gartenschuhe einsetzen. Dazu am besten den hinteren Teil ganz unten bei der Sohle wegschneiden und damit einen Garten-Pantoffel herstellen. Dieser ist recht praktisch, weil man schnell hineinschlüpfen kann und auch keine Sorge haben muss, dass er schmutzig wird.

Die richtige Kleidung für Gartenarbeiten im Frühjahr

Foto von Sabine, meinhaushalt.at