Kinderfreundliche Restaurants und Cafés im Bezirk Gänserndorf

Mit Kindern Essen zu gehen ist manchmal nicht so leicht, denn Kinder stecken voller Überraschungen. Oft sind sie laut und wollen sich austoben und spielen. In Restaurants ist dies meist überhaupt nicht möglich und die Kinder sollten nur artig am Tisch sitzen. Es ist leider nicht im Trend Lokale mit Kinderspielecken oder sogar Spielplätzen zu gestalten. Dabei wollen auch Familien gern essen gehen. Hier im Marchfeld habe ich eine Handvoll Lokalitäten gefunden, wo Kinder willkommen sind, die ich hier empfehlen möchte:

Grillranch in Deutsch Wagram

Spielplatz der Grillranch in Deutsch-Wagram

Für mich der klare Sieger in puncto Spielplatz und Tiere im Marchfeld. Hier kann man in der warmen Jahreszeit draußen unter einer geschützten Plane sitzen, gleich daneben ist der Spielplatz für die Kinder. Dort gibt es Schaukeln, Klettermöglichkeiten, ein Häuschen und eine Rutsche zum spielen für die Kinder. Das Gegrillte ist wirklich sehr gut – die Spareribs oder Steaks sind ausgezeichnet und es gibt auch für Kinder kleine Portionen.

Gleich neben dem Lokal kann Minigolf gespielt werden. Besonders schön ist, dass sich der Minigolfplatz durch einen kleinen Tierpark schlängelt. Hier können Kaninchen, Gänse, Lamas, Esel und Ziegen beobachtet werden. Nach dem Essen unbedingt noch entlang des Zauns spazieren, denn es befinden sich noch hinter dem Minigolfplatz ein paar Gehege, wo es Ziegen, Esel, Rehe und Schweine gibt.

Kontaktdaten:

Deutsch Wagramer Grillranch
Angerner Bundesstraße 1024
2232 Deutsch Wagram
Tel.: +43 2247 3551
Web: www.grillranch.at

Heurigenlokal Storch in Gänserndorf

Kinderspielplatz beim Heurigenlokal Storch in Gänserndorf

In Gänserndorf ist mein persönlicher Gewinner wenn es um den Spielplatz geht, das Heurigenlokal Storch. Für die Kinder gibt es hier einen großen Garten und Kinderspielplatz mit Rutsche, Schaukel oder Wippe. Im Sommer kann im schönen Gastgarten gespeist werden, während die Kinder die Spielgeräte ausnutzen.

Im Heurigenlokal Storch werden ausgewählte Produkte der Region, durch die bodenständige Küche frisch zubereitet. Das Essen ist sehr gut und es gibt sehr viel Auswahl: Für Kinder gibt es kleine Gerichte und auch Vegetarier sowie Naschkatzen werden sich hier schnell etwas finden.

Kontaktdaten:

Heurigenlokal Storch
Scheunengasse 26
2230 Gänserndorf
Tel.: +43 2282 60250
Web: www.heuriger-storch.at

Weydner Wirtshaus in Oberweiden

Weydner Wirtshaus in Oberweiden

Das Weydner Wirtshaus ist für mich, in dieser Gegend ein kleines Juwel und daher mein Favorit wenn es um gute Küche geht. Die Gerichte schmecken hervorragend, es gibt traditionelle österreichische Küche und Gerichte mit raffinierten Nuancen. Auf der Karte finden sich Säfte von Bio-Bauern aus der Umgebung und auch bei den Speisen steht gute Qualität an erster Stelle, was man auf jeden Fall schmeckt. Die Bedienung ist äußerst freundlich und man fühlt sich gleich, als wenn man bei Freunden zuhause wäre.

Für Kinder stehen Spielkisten und Kindersessel bereit. Im Hof können die Kinder herumlaufen und den benachbarten Ponyhof besuchen. Wer eine große Veranstaltung plant, kann in der oberen Etage den Veranstaltungssaal mieten, wo ein großer Raum mit Bühne und Bar sowie großer Terrasse vorhanden ist. Das Weydner Wirtshaus ist liebevoll und sehr geschmackvoll renoviert.

Öffnungszeiten:

  • Montag & Dienstag Ruhetag
  • Mittwoch & Donnerstag 9:00 – 13:30 sowie 16:00 bis 22:00
  • Freitag: 9:00 – 13:30 sowie 16:00 bis 24:00
  • Samstag 10:00 bis 24:00
  • Sonntag 10:00 bis 17:00

Kontaktdaten:

Weydner Wirtshaus
Schönfelder Straße 2
2295 Oberweiden
Tel.: +43 2284 20153
Mobil-Tel.: +43 676 7203030
E-Mail: [email protected]
Web: www.weydner-wirtshaus.at

Pizzeria Diabolino in Deutsch Wagram

Pizzeria Diabolino in Deutsch Wagram mit Kinderspielplatz

Die Pizzeria Diabolino in Deutsch Wagram ist bei Schönwetter ideal für ein Essen mit Kindern. Im schönen teilweise überdachten Gastgarten ist eine Ecke nur für die Kinder angedacht. Hier können die Kinder im Sandkasten schaufeln, Rutschen oder Schaukeln.

Das Essen ist sehr gut und reicht von italienischen Spezialitäten über österreichische Hausmannskost bis zu Mexikanischer Küche. Für Kinder stehen kleine Kinderspeisen zur Auswahl und auch Nachspeisen können kindgerecht bestellt werden. Mittags wird ein Menü mit Suppe und Nachspeise angeboten und alle Speisen können auch geliefert werden.

Kontaktdaten:

Pizzeria Diabolino
Erzherzog Carlstraße 2
2232 Deutsch Wagram
Tel. +43 2247 21 316
Web: www.pizzeriadiabolino.at

Gasthaus zur Zuckerfabrik

Gasthaus zur Zuckerfabrik

Im Gasthaus zur Zuckerfabrik in Leopoldsdorf ist reichlich für die Kinder gesorgt. Den Kleinen wird eine Spielhöhle im Restaurant geboten, und in der warmen Jahreszeit ein Spielplatz im Garten.

Die Kinder können malen oder ein Quiz lösen, außerdem bekommen die Kinder eine eigene Speisekarte um sich ihre Lieblingsspeise aussuchen zu können. Die Eltern können in Ruhe saisonale und regionale Schmankerl vom Genusswirt und Gründungsmitglied der Genussregion genießen. Das Essen schmeckt wirklich sehr gut, nur das Ambiente im Gasthaus kann meiner Meinung nach, noch ein wenig aufgebessert werden.

Kontaktdaten:

Gasthaus zur Zuckerfabrik
Bahnstraße 110
2285 Leopoldsdorf im Marchfeld
Tel. +43 2216 3137770
Fax. +43 2216 3137730
Web: www.gzzf.at

Ideenbäckerei Geier in Strasshof

Indoorspielplatz für Kinder in der Bäckerei Geier in Strasshof

In Strasshof hat die Ideenbäckerei Geier in der Kinderfreundlichkeit die Nase vorn. In dem Café ist im Keller ein großer Kinderspielraum errichtet worden, wo die Kinder sich wunderbar spielen können.

Ganz toll ist, dass es hier eine Kamera gibt, wo man seine Kinder sehr gut beobachten kann, während man die leckeren Mehlspeisen und seinen Eiskaffee genießen kann. Dieser Raum kann auch sehr gut für Kindergeburtstage genützt werden.

Kontaktdaten:

Ideenbäckerei Geier Strasshof
Hauptstraße 207
2231 Strasshof a.d. Nordbahn
Tel.: +43 2287 5312
Web: www.geier.at

Lesen Sie auch: Empfehlenswerte Restaurants in Wien

Fotos von Sabine, meinhaushalt.at