Womit faszinieren die Antarktis-Expeditionen neugierige Touristen?

Die Antarktis ist die letzte große Wildnis auf dem Planeten. Ihre riesigen Eisberge, eisbedeckten Bergketten und leeren Polarplateaus lösen Angst unter den Touristen aus. Ihre Temperatur, Wind und Wetter raten, auf diese riskante Reise zu verzichten. Die Antarktis ist der Ort der Extreme, schön und heiter, wild und stark. Sie ist der am meisten isolierte Kontinent der Welt und die Reise zum Südpol muss detailliert vorbereitet und geplant sein. Das Wetter und nicht der Kalender bestimmt die richtige Zeit für die Reise in diese Region. Aber trotz aller Ängste und Warnungen lohnt sich die Kreuzfahrt Antarktis.
Vor einigen Jahren waren die Kreuzfahrten in die Antarktis noch ein unerfüllter Traum. Heute kann jeder Mensch diesen faszinierenden Ort unseres Planeten hautnah spüren. Aber solche Erholung passt nicht für alle. Nicht jeder Reisende mag starke mörderische Winde, extrem niedrige Temperaturen, leblose Polarplateaus. Die erste Reise in die Antarktis im Jahre 1958 war erfolgreich und seit dieser Zeit organisieren zahlreiche Reisebüros die Expeditionen zur entlegensten Region der Erde. Dieser Ort ist mit Kreuzfahrtschiffen, Flugzeugen, Eisbrechern erreichbar. Bevor man auf so eine wunderschöne die Reise geht, muss man sich um viele Sachen, z.B. um die passende Garderobe kümmern. Die Kleidung muss mehrschichtig sein, damit man bei extrem niedrigen Temperaturen gar nicht friert. Man braucht wasserdichte Hosen, Thermo-Unterwäsche, Parka Jacken, warme Mützen, Handschuhe usw.

Antarktis-Expedition

Antarktis-Expedition

Bevor man die Reise plant, muss man auch die Zeit bestimmen. Das hängt vom Ziel und dem Wunsch, was man da sehen möchte, ab. Meistens werden die Reisen in die Antarktis von Oktober bis März durchgeführt, weil es die wärmste Jahreszeit im diesen kältesten Teil der Erde ist. Im Oktober und November kann man den antarktischen Frühling erleben und sehen, wie die Pinguine den Partner wählen und als Zeichen der Liebe einander Steine schenken, um damit eigenes Wohnen zu bauen. Im Dezember und Januar herrscht der antarktische Sommer in dieser Region. In dieser Zeit kann man sehen, wie die Pinguine nach der Nahrung für den Nachwuchs suchen. Im Januar und März ist die beste Zeit, um Wale zu beobachten.
Es gibt viele Möglichkeiten von solchen Reisen. Die Kreuzfahrten von Ushuaia durch die Drakenpassage auf die Südlichen Shetlandinseln und entlang der antarktischen Halbinsel sind komfortabel und faszinierend. Jede Expedition dauert etwa eine bis zwei Wochen. So kann man malerische antarktische Landschaften, echte polare Natur und Tierwelt, Forschungszentren und sogar historische Sehenswürdigkeiten kennenlernen. Jede Expedition enthält spannende Outdoor –Aktivitäten, solche wie Seekajak- Fahrten, Tauchen, Ski Laufen, Fotografieren usw. Auf den Inseln kann man auch Ausflüge zu den Wasserfällen, Eisbergen, wissenschaftlichen Forscherstationen, Sammelplätzen von Säugetieren machen.
Wenn Sie schon lange davon träumen, prächtige Königspinguine, riesige Gletscher, herrliche polare Natur und faszinierende Landschaften zu sehen, müssen Sie eine Expedition in die Antarktis bestimmt unternehmen.

By Published On: 23.12.2016Categories: FreizeitKommentare deaktiviert für Womit faszinieren die Antarktis-Expeditionen neugierige Touristen?Tags: , ,