Stricken – Wolle wird wieder glatt

Stricken ist ein tolles Hobby, denn neben der beruhigenden Tätigkeit entstehen nebenbei noch sehr praktische Kleidungsstücke. Wenn allerdings einmal eine Reihe aufgetrennt werden muß, ist die Wolle meist ein wenig störrisch. Hier haben wir einen Tipp um das wieder zu beheben:

Stricken – Wolle wird wieder glatt

Beim Stricken kann es leider immer wieder passieren, dass man das Gestrickte noch einmal auftrennen muß, hier eine Anleitung, damit die Wolle wieder schön glatt wird.

Was dazu benötigt wird:

  • heißes Wasser
  • verschließbare Flasche

Anleitung:

Das heiße Wasser in die Flasche füllen und gut verschließen. Jetzt die aufgetrennte Wolle um die gefüllte Flasche wickeln und die Wolle wird wieder ganz glatt.

Lesen Sie auch: Wollbommel selber basteln

Foto von Sabine, meinhaushalt.at